[Oracle] Tabellen DBs Rechte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Oracle] Tabellen DBs Rechte

    Sers,

    ich beschäftige mich derzeit mit Oracle mithilfe eines umfangreichen Buches und vielen Internetrecherchen allerdings konnte ich bislang bestimmte Zusammenhänge nicht in Erfahrung bringen.....


    Und zwar besitzt die Oracle DB ähnlich wie Mysql untergeordnete Datenbank Objekte oder ist alles eine große?

    Ich glaube letzteres da ich diesbezüglich nichts finden konnte...System Tabellen finde ich weiterhin nicht die sich damit beschäftigen.....


    Für das Projekt muss ich für diverse DB Systeme eine Rechteverwaltung implementieren und Oracle ist was Rechte anbelangt in meinen Augen sehr vielseitig und ausgereift.


    Falls sich Jemand schon mit diesem System längere Zeit beschäftigt hat wäre es schön wenn er mir kurz die Sachverhalte bzgl. der Rechteverwaltung umreissen könnte bislang fand ich:

    - DBA_Tables
    - DBA_Users
    - DBA_tab_privs
    - DBA_sys_privs

    Interessant wäre jetzt noch rauszufinden welche Berechtigungen es für tables/dbs z.B.
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

  • #2
    Re: [Oracle] Tabellen DBs Rechte

    http://download.oracle.com/docs/cd/B...htm#sthref1814
    http://www.oracle.com/pls/db102/sear...ata+dictionary

    Kommentar

    Lädt...
    X