[PostgreSQL] warnings vom php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PostgreSQL] warnings vom php

    Hallo,

    ich habe folgende php-Zeilen:

    PHP-Code:
    $hosts = array("localhost","192.168.1.100");
    $connOk false;
    for(
    $i=0;$i<count($hosts);$i++) 
    {
          
    $this->myConn pg_connect("host=$hosts[$i] dbname=myDb user=user password=pw");
          
    $status pg_connection_status($this->myConn);
          if(
    $status === PGSQL_CONNECTION_OK)
          {
                   
    $connOk true;
                   break;
          }
    }
    if(!
    $connOk)
          
    $this->errorDB("No database connection!"); 
    Damit möchte ich zu eine der beiden Adressen im array "hosts" verbinden, was ansich auch funktioniert.
    Aber wenn z.B. der erste Versuch scheitert, erscheint eine Warnung im Browser, dass pg_connect einen Fehler produzierte. Problem ist, dass ich weiß, dass das dann nicht geht und ich keine Meldung sehen will, den Status frag ich ja auch nicht umsonst ab.

    In der php.ini hab ich schon den Wert für pgsql.ignore_notice auf 1 gesetzt, was eigentlich jede notice des Servers ignorieren sollte. Leider hat das nicht den von mir erwarteten Effekt. Ich könnte noch ganz allgemein die Warnungsmeldungen deaktivieren, aber das ist auch nicht erwünscht, weil andere Fehler vom php usw. noch zu sehen sein müssen.

    Kann mir jemand sagen, wie man solche Meldungen unterdrücken kann und ob überhaupt? Sowas zerhaut mir nur die Anwendung, die Auswertung mach ich schon selbst.

    Danke schonmal.

  • #2
    @pg_connect()

    Kommentar


    • #3
      Uahhh, so einfach...
      Dankeschön

      Kommentar

      Lädt...
      X