php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 22:47
sql_newbie_67
 Newbie
Links : Onlinestatus : sql_newbie_67 ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 20
sql_newbie_67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also prinzipiell kann ich jedes dbms nehmen das ich will, weil das projekt an dem ich arbeite nicht für eine intenetpräsenz gedacht ist, sondern es ist eine art programm auf basis einer website, das dann auch über den browser und somit übers netzwerk gesteuert wird

somit würde ich, wenn ihr mir sagt das es wesentlich besseres gibt, gegebenfals darauf umsatteln. in php scheint das postgresql ja auch gut unterstützt zu sein

Geändert von sql_newbie_67 (14-11-2008 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 23:02
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Postgre ist ein eigenes Thema für sich. Entweder du holst dir jemanden, der sich damit auskennt oder du musst dich erst mal eine sehr lange Zeit damit befassen. MySQL ist dagegen eine Kindergartendatenbank, einfach und schnell zu erlernen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 23:06
sql_newbie_67
 Newbie
Links : Onlinestatus : sql_newbie_67 ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 20
sql_newbie_67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

aber sollte die sprache nicht m prinzip die selbe sein, da doch beide auf SQL basieren
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 23:10
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ghostgambler
Also ich stoße auch bei Websiten mehr oder weniger regelmäßig auf Dinge, die ich vermisse...
Dann sind es anspruchvolle Applikationen
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 23:11
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von sql_newbie_67
aber sollte die sprache nicht m prinzip die selbe sein, da doch beide auf SQL basieren
Das schon. Aber du brauchst jemanden, der dir den PostgreSQL-Server installiert, konfiguriert und wartet. Oder halt einen guten Webhoster.

Aber 90% der Webhoster sind ja schon mit PHP und MySQL überfordert. Ob man da schnell was gutes und preiswertes finden wird?
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 23:14
sql_newbie_67
 Newbie
Links : Onlinestatus : sql_newbie_67 ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 20
sql_newbie_67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

naja wie gesagt. das ist nicht für eine internetpräsenz gedacht. sondern für ein verwaltungsprogramm für musik, das halt auf basis einer website basiert und gesteurt wird. ich entwickle das ja alleine. ist es denn so schwierig den postgresql server zu installieren? solange ich nicht einen guten grund habe gebe ich mich immer mit den standard settings zufrieden
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 23:15
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von sql_newbie_67
aber sollte die sprache nicht m prinzip die selbe sein, da doch beide auf SQL basieren
Wenn du nur ANSI-SQL brauchst, dann ja, aber die Wahl des DBMS ist gerade durch seine eigene Features ausschlaggebend. Wichtige Projekte nehme ich auf jeden Fall DB2 oder Oracle, Sysbase ist auch nicht von schlechten Eltern (sie alle dürfen auf keinen Fall auf Windows OS laufen ). Weniger wichtige dann MS-SQL oder PostgreSQL. MySQL ist zum Spielen

Geändert von asp2php (14-11-2008 um 23:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 14-11-2008, 23:34
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Von PostgreSQL gibt's ja auch unterschiedliche Distributionen.

zB.:
# Pervasive PostgreSQL
# BizGres
# Postgres Plus

Bin ich froh, dass ich keine Entscheidungen treffen muss, welche Datenbank verwendet wird. Bei dem Urwald an Datenbanken blickt ja kein normaler Programmierer mehr durch =)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 15-11-2008, 00:19
sql_newbie_67
 Newbie
Links : Onlinestatus : sql_newbie_67 ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 20
sql_newbie_67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

man ist das beschissen ein newbie zu sein soviele fragen... soviele möglichkeiten. ist zum verzweifeln
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 15-11-2008, 09:07
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du könntest ja so etwas die doctrine benutzen, dann brauchst du dich jetzt nicht entscheiden

Ansonsten würde ich persönlich raten, dass du erstmal bei mysql bleibst.
Wenn du irgendwann ein gewisses Grundverständnis für Datenbanken hast kannst du immer noch überlegen zu wechseln. Bei einfachen Applikationen sollte das ohne weiteres möglich sein.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 15-11-2008, 19:08
sql_newbie_67
 Newbie
Links : Onlinestatus : sql_newbie_67 ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 20
sql_newbie_67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also ich hab grad mal nach dem check befehl in postgresql gesucht.

http://www.postgresql.org/docs/8.1/s...nstraints.html

die haben ja schonmal ne sehr gute doku. hier wird alles viel besser erklärt wie in der mysql doku. ich glaube ich werde da auf jeden fall umsteigen. mysql nervt mich echt langsam

Geändert von sql_newbie_67 (15-11-2008 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.