Userzahl ergänzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Userzahl ergänzen

    Hi. Ich muss aus einer Tabelle den Usernamen und die User ID lesen, und ich einer 2 ten Tabelle dem Usernamen die user id wieder zuordnen.

    Tabelle 1 (beides vorhanden)
    user
    userid username

    Tabelle 2 (userid muss ergänzt werden)
    post
    username userid

    Erscheint mir eigentlich recht einfach, aber habe gerade eine Blockade oder sowas. Kann da jemand helfen?

  • #2
    PHP-Code:
    $sql="SELECT * FROM tabelle WHERE username='$username'"
    sowas?
    geb mal eine beispiel anwendung
    Pierre Voit ( Freelancer seit 2004 )

    Kommentar


    • #3
      Ja, guter Anfang, aber ich muss die Daten irgendwie in ein Array haben ind dann beim Ersetzten wieder zuordnen. Vielleicht ist es doch besser im php Forum aufgehoben

      Kommentar


      • #4
        naja sowohl als auch ...
        naja so der php crack bin ich nich ich würd ne recht simple abfrage machen
        das ergebniss in ein $moepselstring packen und den dan später nen neuen wert geben
        Pierre Voit ( Freelancer seit 2004 )

        Kommentar


        • #5
          Was du suchst ist ein Join. Und du willst dich über Normalisierung informieren!
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Ja, das sieht gut aus, allerdings ist mir das etwas zu hoch, sorry

            Kommentar


            • #7
              Da wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als dich auf deinen Hosenboden zu setzen, zu lernen, zu versuchen und wenn du dann nicht weiterkommst konkrete Fragen zu stellen.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar

              Lädt...
              X