Umlaut - Probleme beim phpMyAdmin CSV-Import

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umlaut - Probleme beim phpMyAdmin CSV-Import

    Hallo Zusammen,

    Leider hatte ich keine Zeit mehr für eine Recherche, schlagt mich also nicht gleich, wenn die Frage zu Basic ist :

    Ich wollte eine CSV Datei mit Umlauten mit phpMyAdmin in eine (Drupal-)Tabelle mit der Collation utf8_general_ci laden. Leider hat phpMyAdmin die Wörter gleich mit dem ersten Umlaut abgeschnitten.

    Wer weiß Rat ?

    Danke im Vorhinnein.

  • #2
    Re: Umlaut - Probleme beim phpMyAdmin CSV-Import

    Original geschrieben von Phil Ewert

    Leider hatte ich keine Zeit mehr für eine Recherche, ...
    Oh, das ist einfach, ich schliesse den Thread bis morgen, sagen wir mal 12:00 Uhr, dann hast du genügend Zeit für eigene Recherche
    Zuletzt geändert von asp2php; 22.12.2008, 10:49.

    Kommentar

    Lädt...
    X