mySQL query case sensitive machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mySQL query case sensitive machen

    Folgendes Szenario, ich hab ne Tabelle mit der Kollation utf8_unicode_ci. Generell stelle ich nur case-insensitiv abfragen. Bei einem Query ist mir aber die Case-sesitivity wichtig.
    PHP-Code:
    SELECT count(*) FROM tabelle WHERE name="Foo" 
    soll mir halt alle Foos, aber keine fOOs oder sonstiges zählen.

    Ich hab mal testweise in phpmyadmin die kollation der Tabelle auf utf8_bin gestellt und das gleiche query ausprobiert -> kein Erfolg, er beachtet die Großschreibung immer noch nicht.

    Gibt es da n weg, wie das klappt? die mysql doku erzählt ja nur was von utf8_bin, aber ich würde ungern die kollation ändern müssen, für so etwas

    Im übrigen ist mir eine mySQL Lösung gelegen, diese Prüfung will ich nicht in die Applikationslogik auslagern müssen (Also select erstmal alle und dann in PHP die Cases prüfen...)
    SQL Injection kitteh is...

  • #2
    Schon mal

    WHERE BINARY name ="Foo"

    probiert?
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar

    Lädt...
    X