php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-12-2008, 14:50
eky79
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eky79 ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 42
eky79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question mssql / mysql in odbc "umwandeln"

Hallo,
ich habe ein Problem: ich komme neuerdings auf die MSSQL-Datenbank nur noch mit ODBC - habe aber davon nicht viel Ahnung.
mssql_connect hab ich schon in odbc_connect umgewandelt, (Verbindug steht). Aber was mache ich mit
Code:
    $startzeit=time();
    mssql_query("TRUNCATE TABLE fwz");
    mssql_query("TRUNCATE TABLE words");
    mssql_query("TRUNCATE TABLE files");
und
Code:
mysql_query("INSERT INTO files(name) VALUES('".mysql_real_escape_string(str_replace($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/','',$pdf))."')");
und wie wähle ich die Datenbank aus (oder ist dies alles über die ODBC vorkonfiguriert)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-12-2008, 14:53
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

odbc_exec() könnte dir helfen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-12-2008, 15:09
eky79
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eky79 ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 42
eky79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das hatte ich schon getestet. Da kommt immer die Fehlermeldung:
Zitat:
Wrong parameter count for odbc_do()
???
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-12-2008, 15:13
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Soll das jetzt eine lustige Raterunde vor Weihnachten sein ... oder ist das Stückcode, womit du die Abfrage absetzt, so ultra geheim?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-12-2008, 12:14
eky79
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eky79 ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 42
eky79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sorry, hier mal der Codeblock;

PHP-Code:
    foreach($pdfs AS $pdf){

        echo 
"<hr>";
        echo 
"Datei: <b>$pdf</b> wird durchsucht.<br>";


        
mssql_query("INSERT INTO files(name) VALUES('".mssql_real_escape_string(str_replace($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/','',$pdf))."')"); // Pfad zur PDF Datei in Datenbank eintragen
        
$pdfid=mssql_insert_id();  // ID der PDF Datei in der Datenbank
        // PDF Info besorgen damit kann dann Seite fuer Seite geparst werden
        
$info=array();
        
exec("xpdf\\pdfinfo.exe $pdf"$info);

        
// Page Count suchen und Seitenanzahl auslesen
        //$seiten=substr($info[7],7);
        
$seiten=null;
        foreach(
$info as $information){
            
$tmp=substr($information,06);
            if(
$tmp=="Pages:"){
                
$seiten=substr($information,7);
                break;
            }
        } 
Wenn ich aber odbc_exec setzt kommt diese Fehlermeldung:
Call to undefined function mssql_real_escape_string() in
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-12-2008, 13:00
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hör mal, du musst dich schon zwischen mssql-Funktionen oder ODBC-Funktionen entscheiden. Wenn mssql garnicht unterstützt ist, kannst du auch kein mssql-Funktion aufrufen.

mssql_real_escape_string macht nichts Anderes als die ' MSSQL-gerecht zu escapen, d.h. verdoppelt; das kannst du auch manuell erledigen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-12-2008, 13:15
eky79
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eky79 ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 42
eky79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja und meine Frage war ja, wie ich aus dieser Zeile:
PHP-Code:
mssql_query("INSERT INTO files(name) VALUES('".mssql_real_escape_string(str_replace($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/','',$pdf))."')"); 
einen funktionierenden Quellcode machen, für ein System, das nur ODBC versteht...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-12-2008, 13:47
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das habe ich bereits geantwortet!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16-12-2008, 14:44
eky79
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eky79 ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 42
eky79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Da ich von der Umsetztung nicht viel Anhnung habe und hier bei dieser Zeile nicht weiterkomme, hätte es ja sein können, dass es jemanden gibt, der einfach diese Zeile übersetzt.
Also: was genau muß den dort stehen?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16-12-2008, 14:48
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Willst du nicht lesen oder kannst du nicht lesen? Alles, was gemacht werden soll, steht in der 2. Zeile meines Posting
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 16-12-2008, 14:56
eky79
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eky79 ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 42
eky79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich will ja hier nicht behaupten, dass mich jemand hier nicht richtig versteht, ich scheiter aber hier an den genannten Punkten (manuell, blablabla ?????????)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.