Datensätze zählen die einen bestimmten String enthalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensätze zählen die einen bestimmten String enthalten

    ... LIKE '%Sonnig%'

  • #2
    OffTopic:
    Ja, ich kann hellsehen. Du wirst gleich die passende Frage zu dieser Antwort stellen ...

    Kommentar


    • #3
      Datensätze zählen die einen bestimmten String enthalten

      Hallo,
      ich hab nen array mit verschiedenen Wörtern....nun will ich das er die Einträge zählt wo diese Arrays vorkommen.

      Meine SQL-Befehl schaut so aus...
      Code:
      $sql = "SELECT COUNT(weather) AS count FROM tabelle WHERE weather LIKE 'Sonnig'";
      Aber irgendwie gibt er mir immer 0 zurück obwohl einträge vorhanden sind...oder hab ich da was falsch gemacht?

      FeldTyp ist varchar..

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Na siehste.

        Kommentar


        • #5
          oh, es lag nur daran das die Prozentzeichen nicht da waren Hab doch net genau gelesen...naja jetzt geht es wenigstens.

          Danke...

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Was ist hier jetzt schiefgegangen? ^^

            Kommentar


            • #7
              also wenn da mal nicht jemand auf den titel "Schnelste Antwort im Jahr 2008" aus ist :-P
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar


              • #8
                Der TO hat gepostet, dann wurde die Serverzeit korrigiert (sie ging 10 Minuten vor) und dann habe ich geantwortet. Dadurch war meine Antwort aus Sicht des Servers vor der eigentlichen Frage da.

                Kommentar


                • #9
                  Der TO hat gepostet, dann wurde die Serverzeit korrigiert (sie ging 10 Minuten vor) und dann habe ich geantwortet. Dadurch war meine Antwort aus Sicht des Servers vor der eigentlichen Frage da.
                  Sehr geil

                  Kommentar


                  • #10
                    Omg is ja geil..^^

                    Kommentar


                    • #11
                      Ahja,
                      ich hab zum Beispiel in der Tabelle folgende Werte eingetragen,
                      Nord
                      Nord-Ost

                      und wenn ich ne abfrage mit LIKE %Nord% mache zeigt er mir beides an wie kann ich das verhindern? Und wenn Nord-Ost drin steht soll er nur exakt diese anzeigen..
                      Zuletzt geändert von .elementrio; 13.12.2008, 05:52.

                      Kommentar


                      • #12
                        http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...#operator_like

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab ich mir zwar angeschaut aber leider noch immer keine Lösung gefunden, habs mit 'Nord_' probiert get aber irgendwie nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist doch ganz einfach:
                            Wenn deine Spalte wirklich nur "Nord" bzw. "Nord-Ost" enthält, suche mit "WHERE spalte = 'Nord'.
                            Wenn deine Spalte noch Text drumherum enthalt ("Wind aus Nord mit 10 Knoten"), dann suche mit LIKE "%Nord %", also beziehe die Wortgrenze in den Suchterm mit ein.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X