Großßbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großßbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln?

    Hallo,

    ich hätte eine kurze Frage.

    Ich verlinke ein Länder-Bild mit einer url-endung, die ich mir automatisch aus meiner Datenbank ziehe:

    PHP-Code:
    <?php echo '<a href="http://www.meineseite.de/home/'.$mycount[2].'.php">
    bei $mycount[2] steht dann z.B. Italy oder Germany, so das der daraus resultierende Link folgendermaßen aussieht:
    www.meineseite.de/home/Germany.php

    Was mich stört und zu Problemen führen kann ist der Großbuchstabe in dem Link. Der ist so aber natürlich in der DB drinne.

    Ist es möglich, diesen automatisch in der Link-Ausgabe in einen Kleinbuchstaben umzuwandeln?

    Grüße
    Michael

  • #2
    strtolower. Gesucht hast du da aber nicht wirklich.

    Kommentar

    Lädt...
    X