Join Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Join Problem

    Hallo,
    ich hab 2 Tabellen, in der ersten Tabelle gibt es nen catcherID Feld. Diese ist mit verschiedenen IDs gefüllt. Dann in der 2ten Tabelle habe ich die Felder userID und username.

    Jetzt will ich in einer Abfrage mittels catcherID den richten usernamen ausgeben. Habe es zwar so probiert.
    Code:
     "SELECT t1.catcherID, t2.username             FROM tabelle1 t1             LEFT JOIN tabelle2 t2 USING(userID)"
    Da bekomme ich aber so eine Meldung:
    Unknown column 'userID' in 'from clause'

    Kann mir jemand sagen was da falsch ist?

    Edit:
    Hat sich erledigt, danke.
    Zuletzt geändert von .elementrio; 22.12.2008, 22:25.

  • #2
    Du sagst doch selber, dass das Feld in Tabelle 1 catcherID heißt und nicht UserID. Also nimmst du einfach ne ON-Clause.

    EDIT:
    ah, doch noch gemerkt.

    Kommentar


    • #3
      Jop mit ner ON-Clause hats funktoniert

      Kommentar

      Lädt...
      X