Tabelle gruppieren und sortieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle gruppieren und sortieren

    Hallo,

    in einer Tabelle habe Logdaten eingelesen:
    log (
    id
    ip
    timestamp
    datetime
    date
    time
    ...
    )

    Ich möchte nun die Daten so auslesen, dass die Tabelle nach der "ip" gruppiert ist und innerhalb der Gruppe nach dem "timestamp" sortiert ist.



    Ich hatte es mit:
    SELECT * FROM `log` GROUP BY `ip` ORDER BY `timestamp`
    versucht.


    Vielleicht kann mir jemand bei der Formulierung des Statments helfen?

  • #2
    ich nehm an, du willst die tabelle nach ip sortiert haben und nicht nach ip gruppiert, hätte ja keinen sinn, außer wenn du die zugriffsanzahl möchstest
    Code:
    SELECT * FROM log ORDER BY ip, timestamp
    Code:
    SELECT count(*) FROM log group by id ORDER BY timestamp

    Kommentar


    • #3
      Hintergrundinformation:
      Ich möchte klassisch die Verweildauer berechnen, dies brauche ich als arithmetisches Mittel pro Tag und dann über jeden Tag ausgegeben.
      Aber dies lässt sich mit einem Skript noch passabel berechnen.

      Problem:
      Schwierigkeiten habe ich in der Tat die Tabelle nach der IP zu gruppieren und dann nach der Zeit zu sortieren, so dass ich im Anschluss die Verweildauer eines Besuches bestimmen kann.
      Zuletzt geändert von elf7013; 23.01.2009, 09:33.

      Kommentar

      Lädt...
      X