Datensätze anzeigen auch bei count(xy) = 0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensätze anzeigen auch bei count(xy) = 0

    Hallo zusammen,

    ich bekomme eine MySQL-Anfrage nicht hin:

    Ich habe zwei Tabellen:

    USER: UserID, PLZ_fk (UserID ist der Primärschlüssel, PLZ_fk der Fremdschlüssel, bezieht sich auf PLZ_ID)
    ORTSCHAFTEN: PLZ_ID, PLZ, Ort (PLZ_ID ist der Primärschlüssel)

    Erlaubt sind mehrere User zu einem Ort, aber nur ein Ort pro User.
    Nun möchte ich eine Liste erstellen, in der zu jedem Ort die Anzahl der User angegeben wird

    Mein Versuch war SELECT ORTSCHAFTEN.PLZ, ORTSCHAFTEN.Ort, count(USER.UserID) FROM ORTSCHAFTEN LEFT JOIN USER ON USER.PLZ_fk = ORTSCHAFTEN.PLZ_ID GROUP BY USER.PLZ_fk

    Dies gibt mir aber nur die Orte an, in denen sich mindestens ein User befindet. Ich will aber auch die restlichen Orte, mit Anzahl der User = 0, in meiner Liste. Weiss jemand Rat?

    Viele Grüsse,
    Thomas

  • #2
    GROUP BY ORTSCHAFTEN.PLZ_ID
    statt deinem groupby

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Klappt,

      vielen Dank ghostgambler

      Kommentar

      Lädt...
      X