Fehler beim Erstellen einer Gruppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler beim Erstellen einer Gruppe

    Hallo Ihr!
    Sry das ich mein Problem hier einfach so niederschreibe aber ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann.

    Fogendes:
    Ich habe beim installieren eines Addons wohl mal wieder Mist gebaut. Und zwar geht es um die acp/group.php. Da muss ich wohl ein Fehler gemacht haben.
    Nun kann ich keine Benutzergruppen mehr erstellen. Ich bekomme bei dem Versuch Gruppen zu erstellen, folgende Fehlermeldung:

    SQL-DATABASE ERROR Database error in WoltLab Burning Board:
    Invalid SQL: INSERT INTO bb1_groups (groupid,title,can_rdb_add_entry,canviewboard,canviewoffboard,canusesearch, canusepms,canstarttopic,canreplyowntopic,canreplytopic,canpostwithoutmodera tion,caneditownpost,candelownpost,cancloseowntopic,candelowntopic,caneditow ntopic,canpostpoll,canvotepoll,canuseavatar,canuploadavatar,canratethread,c anviewmblist,appendeditnote,avoidfc,ismod,issupermod,canuseacp,maxpostimage ,maxsigimage,maxsiglength,allowedavatarextensions,maxavatarwidth,maxavatarh eight,maxavatarsize,maxusertextlength,canviewprofile,groupstyle,canviewcale nder,canprivateevent,canpublicevent,canrateusers,canghdelete,maxpicupload,m axpicsize,cangruppegruenden,cangruppebeitreten,cangruppesee,canhperstell,ca nview_wwhd,cangbookmoderate,cangbookconfigure,canseesbox,canusesbox,canview wiw,shorttitle,shorttitlecolor) VALUES (NULL,'test','1','1','0','1','1','1','1','1','','1','0','0','0','1','0','1' ,'1','1','1','1','1','0','0','0','0','0','0','0','','0','0','0','0','1','%s ','','','','','1','0','0','0','0','0','1', '1'.'0','0'.'0','0','1','1','1','','') mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '.'0','0'.'0','0','1','1','1','','')' at line 2 mysql error number: 1064 Date: 18.02.2009 @ 17:08 Script: /acp/group.php Referer: http://www.koffeintreff.de/acp/group...ction=add&sid=
    Nun könnte ich zwar Gruppen erstellen indem ich dies direkt in der Datenbank mache. Nur ist dies immer recht umständlich.

    Ich hoffe das mit da jemand helfen kann!
    Würde mich sehr freue über eine Antwort.

    Liebe Grüße Sina

  • #2
    Fehlermeldung lesen und verstehen! *breitgrins* Zumal diese ja auch zum Lesen da sind.

    Achte auf die Punkte in Deinem Query.
    MM Newmedia | MeinBlog

    Kommentar


    • #3
      for the right syntax to use near ...
      !
      Aber ich kenn das ... manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht!

      Gruß php_fussel

      Kommentar


      • #4
        und noch ein kleiner wink mit dem Zaunpfahl. du kennst den unterschied zwischen einem komma und einem punkt?
        OffTopic:
        @php_fusel
        deine bilder in der sig als ausdruck einer präpupertierenden haltung deinerseits nerven ehrlich gesagt.

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X