php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-02-2009, 18:30
SinaDeCoCo
 Newbie
Links : Onlinestatus : SinaDeCoCo ist offline
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 1
SinaDeCoCo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Fehler beim Erstellen einer Gruppe

Hallo Ihr!
Sry das ich mein Problem hier einfach so niederschreibe aber ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann.

Fogendes:
Ich habe beim installieren eines Addons wohl mal wieder Mist gebaut. Und zwar geht es um die acp/group.php. Da muss ich wohl ein Fehler gemacht haben.
Nun kann ich keine Benutzergruppen mehr erstellen. Ich bekomme bei dem Versuch Gruppen zu erstellen, folgende Fehlermeldung:

Zitat:
SQL-DATABASE ERROR Database error in WoltLab Burning Board:
Invalid SQL: INSERT INTO bb1_groups (groupid,title,can_rdb_add_entry,canviewboard,canviewoffboard,canusesearch, canusepms,canstarttopic,canreplyowntopic,canreplytopic,canpostwithoutmodera tion,caneditownpost,candelownpost,cancloseowntopic,candelowntopic,caneditow ntopic,canpostpoll,canvotepoll,canuseavatar,canuploadavatar,canratethread,c anviewmblist,appendeditnote,avoidfc,ismod,issupermod,canuseacp,maxpostimage ,maxsigimage,maxsiglength,allowedavatarextensions,maxavatarwidth,maxavatarh eight,maxavatarsize,maxusertextlength,canviewprofile,groupstyle,canviewcale nder,canprivateevent,canpublicevent,canrateusers,canghdelete,maxpicupload,m axpicsize,cangruppegruenden,cangruppebeitreten,cangruppesee,canhperstell,ca nview_wwhd,cangbookmoderate,cangbookconfigure,canseesbox,canusesbox,canview wiw,shorttitle,shorttitlecolor) VALUES (NULL,'test','1','1','0','1','1','1','1','1','','1','0','0','0','1','0','1' ,'1','1','1','1','1','0','0','0','0','0','0','0','','0','0','0','0','1','%s ','','','','','1','0','0','0','0','0','1', '1'.'0','0'.'0','0','1','1','1','','') mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '.'0','0'.'0','0','1','1','1','','')' at line 2 mysql error number: 1064 Date: 18.02.2009 @ 17:08 Script: /acp/group.php Referer: http://www.koffeintreff.de/acp/group...ction=add&sid=
Nun könnte ich zwar Gruppen erstellen indem ich dies direkt in der Datenbank mache. Nur ist dies immer recht umständlich.

Ich hoffe das mit da jemand helfen kann!
Würde mich sehr freue über eine Antwort.

Liebe Grüße Sina
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-02-2009, 19:08
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fehlermeldung lesen und verstehen! *breitgrins* Zumal diese ja auch zum Lesen da sind.

Achte auf die Punkte in Deinem Query.
__________________
MM Newmedia | MeinBlog
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-02-2009, 19:43
php_fussel
 Newbie
Links : Onlinestatus : php_fussel ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 120
php_fussel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
for the right syntax to use near ...
!
Aber ich kenn das ... manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht!

Gruß php_fussel
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-02-2009, 20:15
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und noch ein kleiner wink mit dem Zaunpfahl. du kennst den unterschied zwischen einem komma und einem punkt?
OffTopic:
@php_fusel
deine bilder in der sig als ausdruck einer präpupertierenden haltung deinerseits nerven ehrlich gesagt.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.