Spaltenselektierung mit Wildcard Prefix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spaltenselektierung mit Wildcard Prefix

    Hi,
    bin leider nicht so superfit in SQL, und habe hierzu leider auch nix passendes gefunden (glaube sogar dass es hierfür keine so einfache Lösung gibt). Ich habe in einer Tabelle z.B. Spalten wie:
    blubb_name1
    blubb_name2
    blubb_name3
    usw...

    Nun möchte ich mittels einer SQL Abfrage, dass ich alle Spalten/Datensätze/... selektieren kann, die den Prefix "blubb_" haben (bzw. "blubb_*"), gibts da irgend eine Möglichkeit? Danke schon mal im Vorraus.

    Gruß,
    darki

  • #2
    Guck mal hier ...!

    ... das Ergebnis dann überprüfen ...

    Kommentar


    • #3
      Ok, danke. Werds mir mal zu Gemüte führen, wusste nicht genau wonach ich suchen sollte.


      Viele Grüße,
      darki

      Kommentar


      • #4
        Informiere dich lieber über Normalformen in Datenbanken. Deine Tabelle ist nämlich alles anderes als konform dazu... (wenn sie konform wäre bräuchtest du dieses hässliche Geschütz was du suchst nämlich gar nicht).

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar

        Lädt...
        X