[SQL allgemein] Zeitüberschreitung bei Mysql-Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Zeitüberschreitung bei Mysql-Abfrage

    Ich habe eine Mysql-Abfrage im php-script, die ein Ergebnis von ca. 40000 Datensätzen alphabetisch sortiert ausgeben soll.

    $query = 'SELECT kunden_id, vorname, nachname,geburtsdatum FROM kundentabelle ORDER BY `nachname`, `vorname`,`geburtsdatum` ASC LIMIT 0, 100000' ;

    Allerdings bricht die Abfrage ab und es werden nur Datensätze bis "W", manchmal auch nur bis "U" ausgegeben.

    Kann das an einer Zeitüberschreitung liegen?
    Kann ich über eine .htaccess mit "set_time_limit(0)" oder "sql_big_selects=1" das Problem lösen?

    Bin dankbar für Tipps!
    Zuletzt geändert von tulpe; 16.03.2009, 15:07.

  • #2
    Allerdings bricht die Abfrage ab und es werden nur Datensätze bis "W", manchmal auch nur bis "U" ausgegeben.
    In anbetracht der Tatsache, dass schon damit begonnen wird, das Ergebnis auszugeben, ist deine Fehleranalyse falsch. MySQL hat ganz offensichtlich kein Problem, aber PHP.

    Wahrscheinlich wirds an der max_execution_time liegen. Das kannst du ganz leicht über phpinfo() prüfen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort.

      max_execution_time steht auf 30, müsste also wahrscheinlich hochgesetzt werden.
      Geht das auch mit .htaccess, so wie "php_flag short_open_tag off", also dann z. B.
      "max_execution_time 240"?

      Kommentar


      • #4
        Lesen: http://de.php.net/manual/en/info.configuration.php

        Kommentar


        • #5
          Danke!
          Habe "php_value max_execution_time 240" in eine .htaccessin das entsprechende Verzeichnis gepackt und nun funktioniert es!

          Kommentar

          Lädt...
          X