MySQL Dump Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Dump Problem

    Hallo zusammen.

    Das ist hier sicherlich schon ein paar mal gefragt worden, doch leider blieb meine Suche ohne den erhofften Erfolg.

    Ich habe einen ca 5MB großen MySQL Dump und möchte ihn in eine Datenbank einlesen. Dummerweise bricht PHPmyAdmin schon nach kurzer Zeit (2minuten) ab, weil mein Provider die maximale Scriptlaufzeit auf 2 minuten eingestellt hat (logisch).

    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe irgendwo schonmal ein sehr kleines PHP-Script (wenn man ein paar Zeilen Code schon Script nennen darf) gesehen. Man musste den Dump nur per FTP hochschieben und hat dann dieses kleine Script ausgeführt - was natürlich wesentlich schneller geht, als die Datenbank per DSL einzulesen.

    Mein Provider stellt mir sogar einen SSH/Telnet Account zur Verfügung, viele sehen das als großen Vorteil an. Nur leider kann ich mit sowas absolut nicht umgehen.

    Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung, bzw. so ein Script parat?


    Gruß,
    Lars

  • #2
    SSH ? Prima
    Gehe wie folgt vor:
    • Lade das Backup per FTP hoch.
    • Logge dich in SSH ein.
    • Gebe folgendes ein: mysql --database=Datenbankname --user=Benutzername --password=Passwort < /path/to/backup.sql
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Sehr gut - zum ausprobieren komm ich heute nicht mehr.
      Ich melde mich dann.

      Nochmal vielen dank


      PS.: Bist du der Troublegum von Woltlab?

      Kommentar


      • #4
        Ja, muss aber niemand wissen !!
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar


        • #5
          Hier weiss man was dazu:
          http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=9963 Beitrag von webgp

          mfg

          Kommentar


          • #6
            Ich will ja nicht maulen, aber das Problem ist doch gelöst
            Er hat shell zugriff, kann also direkt mysql.exe und mysqldump.exe benutzen. Das ist doch ideal.
            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

            © Harald Schmidt

            Kommentar

            Lädt...
            X