php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-03-2009, 09:27
whistler81
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : whistler81 ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Wiener Neustadt(Austria)
Beiträge: 353
whistler81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem bei Left Join

Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem:

2 MySQL Tabellen

a) 1100 Datensätzen (Mitgliederverwaltung)
b) enthält nur die Personen die Mitglied sind 2009

Jetzt möchte ich die Tabelle (a) bereinigen.

folgenden Code habe ich hier:
PHP-Code:
SELECT *
FROM fastpublish_benutzer AS a
    LEFT JOIN name_copy 
AS b ON a.userid b.mig
WHERE b
.mig IS NULL  and a.ugroup 'mandant' 
Er gibt mir nun gesamt 790 Datensätze aus, aber auch welche die nicht mehr Mitglied sind (und deswegen nicht in Tabelle (b) stehen)

Wo kann der Fehler liegen?

Liebe Grüße
Clemens
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-03-2009, 10:09
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Er gibt mir nun gesamt 790 Datensätze aus, aber auch welche die nicht mehr Mitglied sind (und deswegen nicht in Tabelle (b) stehen)
Ja genau das sagt dein Query ja auch aus... du suchst alle Mitglieder, die in a drin sind und nicht in b und deren Gruppe a "mandant" ist...
Keine Ahnung, vielleicht solltest du mal *ganz genau* beschreiben was du willst?!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-03-2009, 10:37
whistler81
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : whistler81 ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Wiener Neustadt(Austria)
Beiträge: 353
whistler81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich kenn mich jetzt überhaupt nicht mehr aus.

folgendes

tabelle a enthält:

Mitglieder (mandant)
NL Empfänger (gast)

insgesamt um die 1100 Einträge

Tabelle b enthält

aktuelle Mitglieder


was ich will ist, dass in tabelle a nur mehr die stehen bleiben die mitglieder sind und in tabelle b drinnen sind,und natürlich die "gäste"

hm....kann mir da wer helfen?!?

Geändert von whistler81 (19-03-2009 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-03-2009, 11:55
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hab immer noch nicht genau verstanden was du machen willst, aber einfach mal ein Vorschlag:

SELECT *
FROM fastpublish_benutzer AS a
LEFT JOIN name_copy AS b ON a.userid = b.mig AND a.ugroup = 'mandant'
WHERE b.mig IS NULL AND a.ugroup = 'mandant'
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-03-2009, 12:30
whistler81
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : whistler81 ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Wiener Neustadt(Austria)
Beiträge: 353
whistler81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke mal für den Vorschlag. Bringt mich aber auch nicht weiter.

Ich erklärs dir nochmal:

aus tabelle a sollen die User rausgelöscht werden, welche nicht in tabelle b stehen, wobei die user in (A) stehen bleiben sollen welche "gast" sind

Hab ich mich jetzt halbwegs gut ausgedrückt?!?

LG
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-03-2009, 12:37
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und wie willst du löschen? Hast du dir dazu überhaupt schon mal Gedanken gemacht?

Entweder selektierst du die, die du löschen willst, oder die, die du nicht löschen willst. Das ist aber abhängig davon wie du löschen willst.

Sobald du dich für das eine oder das andere entschieden hast, kannst du doch den entsprechenden Select bauen. Mittlerweile dürften dir dafür alle nötigen Hilfsmittel bekannt sein.
Wenn du nicht weiter kommst, poste einen Query, und was er leistet und was er leisten sollte, dann kann man dir weiter helfen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

EJS TreeGrid ansehen EJS TreeGrid

EJS TreeGrid is DHTML component written in pure JavaScript to display and edit data in table, grid, tree view or grid with tree on HTML page

09.04.2019 coqsoft@ | Kategorie: JAVASCRIPT/ Components
Suchmaschine redaktionell, Branchenportal zum Geld verdienen

Programmbeschreibung Die Bezahl-Suchmaschine ist in Perl und PHP programmiert (eigenes CGI-Verzeichnis notwendig), benötigt PHP aber keine MySQL-Datenbank. Webmaster haben mit dieser Suchmaschine neben der normalen kostenlosen Registrierung von Lin

06.04.2019 skripte@ | Kategorie: PHP/ Suchmaschinen
Oog Photo-Video-Gallery

Mit Oog Photo-Gallery können Sie einfach und stilvoll Bilder (auch Video & Audio) auf Ihrem PHP5-Webserver veröffentlichen und verwalten. Lizenz: GNU GPL v2

06.04.2019 trottbrand@ | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.