php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-03-2009, 07:54
Olli4
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Olli4 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 112
Olli4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard 2 Tabellen COUNT ohne Inhalt

Guten Morgen.

Leider ist mir kein besserer Betreff eingefallen und ich hoffe man verzeiht es mir

Ich habe bisher folgenden Code:
Code:
SELCT a.wert1, a.wert2, COUNT(b.weID) AS wcount FROMT tabelle1 a LEFT JOIN tabelle2 b ON (a.we4=b.we4)
Das ziel ist es, den Inhalt aus tabelle1 zu erhalten, und gleichzeitig herauszufinden wie viele Einträge es für die jeweilige ID in tabelle2 gibt.

Dies funktioniert auch sehr gut. Nun kann es jedoch vorkommen, dass 0 Einträge vorhanden sind. Also das in tabelle1 noch kein Eintrag vorhanden ist mit (a.we4=b.we4) passt.

In diesem fall gibt er mir auch den Inhalt der tabelle1 nicht aus.

Kann ich dies irgendwie ändern, dass er mir die Daten aus tabelle1 immer ausgibt, und bei wcount einfach 0 macht wenn kein Eintrag vorhanden ist oder müsste ich für jeden einzelnen Eintrag aus tabelle1 eine zweite Abfrage machen?

Danke schonmal für eure Tipps.

Gruss

Olli
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-03-2009, 08:33
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.576
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Irgendwie fehlt bei deinem Query ein GROUP BY. Das kann so nicht funktionieren und müsste einen Fehler zurückgeben.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-03-2009, 09:03
Olli4
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Olli4 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 112
Olli4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi

danke für deine Antwort. Es gibt jedoch kein group by und gibt auch kein error aus. Auch wenn ich das ganze in phpMyAdmin eintippe kommt kein Fehler.

Nur eben ist das Problem das er mir nur die Daten aus Tabelle1 rausrückt wenn in tabelle2 schon was drin ist.

Habe es jedoch noch erweitert mit GROUP BY we4 und es läuft hervorragend.

Herzlichen Dank

Gruss

Olli
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-03-2009, 13:29
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es macht übrigens einen Unterschied, ob du GROUP BY a.we4 oder b.we4 schreibst.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-03-2009, 15:11
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.271
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was ist FROMT ??
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-03-2009, 15:33
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von goth
Was ist FROMT ??
ein Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-03-2009, 15:39
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

SELECT FROM TIMBUKTU
Ist ein neues Feature von MySQL 7.1.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.