Serverzeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serverzeit?

    Hy!!

    Ich weis nicht ob ich nun da richtig bin in diesem Forum, aber ichhabe folgendes Problem.

    Wenn ich in Myphpadmin mit SELECT NOW() das SQL Datum ausgeben lasse stimmt diese mit dem jetzigen überein. genauso mit SELECT CURDATE und er rechnet auch richt bei DATE_ADD(CURDATE(), INTERVAL 365 DAY).

    So nun hab ich mir mal ein Zeitscript dazu gebaut und per PHP das Systemdatum auslesen lassen.
    date ("Y")
    date ("m")
    date ("y")

    Das stimmt auch überei mit den Ergebnissen aus der SQl datenbank.

    Ich verwendet folgende Abfrage in einem Script:

    $result = dbquery("SELECT * FROM ".$db_prefix."events WHERE beginn BETWEEN CURRENT_DATE AND DATE_ADD(CURRENT_DATE, INTERVAL 365 DAY) ORDER BY beginn ASC ");

    Und als ergebniss in einer While Schleife liest er mir aber alle Events seit dem beginn des Jahres 2009 aus. Und nicht ab dem jetzt Punkt alle Events mit 365 Tagen in die Zukunft.

    Wo is mein Fehler? Das Script mit der Abfrage habe ich auch auf meinem altem Server verwendet dort ging es einwandfrei. Nun auf dem neuem Server wirft er mit eben alle Events ab dem Anfang des Jahres aus.

    Ich hoffe ich hab es verständlich geschrieben udn mir kann wer weiterhelfen.

    mfg Wolfgang

    Ps.: Falls ich doch das falsche Unterfirum erwischt habe dann bitte verschieben.

  • #2
    Welchen Datentyp hat das Feld beginn?
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      also zur Zeit steht das feld auf.

      varchar(255)/ latin1_german_c1/ /Nein/0000-00-00/ /

      So hat es zumindest auf dem altem Server funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        Du solltest das format date verwenden
        Sortierung von daten in einem varchar feld gehen natürlich nach einer alphabetischen sortierung nicht nach anderen
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          Danke nun funktioniert es wieder.

          wundere mich nur warum es am altem Server mit varchar ging.

          Aber vl muss ich nicht alles verstehen *gg*

          Danke noch mal für die schnelle Hilfe.

          Kommentar

          Lädt...
          X