php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-04-2009, 06:41
DjPnP
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DjPnP ist offline
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 7
DjPnP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Serverzeit?

Hy!!

Ich weis nicht ob ich nun da richtig bin in diesem Forum, aber ichhabe folgendes Problem.

Wenn ich in Myphpadmin mit SELECT NOW() das SQL Datum ausgeben lasse stimmt diese mit dem jetzigen überein. genauso mit SELECT CURDATE und er rechnet auch richt bei DATE_ADD(CURDATE(), INTERVAL 365 DAY).

So nun hab ich mir mal ein Zeitscript dazu gebaut und per PHP das Systemdatum auslesen lassen.
date ("Y")
date ("m")
date ("y")

Das stimmt auch überei mit den Ergebnissen aus der SQl datenbank.

Ich verwendet folgende Abfrage in einem Script:

$result = dbquery("SELECT * FROM ".$db_prefix."events WHERE beginn BETWEEN CURRENT_DATE AND DATE_ADD(CURRENT_DATE, INTERVAL 365 DAY) ORDER BY beginn ASC ");

Und als ergebniss in einer While Schleife liest er mir aber alle Events seit dem beginn des Jahres 2009 aus. Und nicht ab dem jetzt Punkt alle Events mit 365 Tagen in die Zukunft.

Wo is mein Fehler? Das Script mit der Abfrage habe ich auch auf meinem altem Server verwendet dort ging es einwandfrei. Nun auf dem neuem Server wirft er mit eben alle Events ab dem Anfang des Jahres aus.

Ich hoffe ich hab es verständlich geschrieben udn mir kann wer weiterhelfen.

mfg Wolfgang

Ps.: Falls ich doch das falsche Unterfirum erwischt habe dann bitte verschieben.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-04-2009, 10:45
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Welchen Datentyp hat das Feld beginn?
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-04-2009, 10:59
DjPnP
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DjPnP ist offline
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 7
DjPnP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also zur Zeit steht das feld auf.

varchar(255)/ latin1_german_c1/ /Nein/0000-00-00/ /

So hat es zumindest auf dem altem Server funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-04-2009, 11:04
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du solltest das format date verwenden
Sortierung von daten in einem varchar feld gehen natürlich nach einer alphabetischen sortierung nicht nach anderen
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-04-2009, 11:21
DjPnP
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DjPnP ist offline
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 7
DjPnP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke nun funktioniert es wieder.

wundere mich nur warum es am altem Server mit varchar ging.

Aber vl muss ich nicht alles verstehen *gg*

Danke noch mal für die schnelle Hilfe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.