Problem SQL und PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem SQL und PHP

    Hallo Zusammen,

    als ziemlich neuer User in sachen PHP und SQL suche ich nach einem Erfolgerlebnis. Da ich jetzt seit einigen Wochen das Netz nach Hilfen durchsuche und nichts finde bin ich bei Euch gelandet.Ich wollte es eigentlich alleine schaffen aber es klappt nicht.
    Ich habe mir eine Datenbank angelegt und versuche nun dort meine daten wieder auszulesen. Leider meistens ohne oder mit fehlerhaftem Ergebnis.
    Ich möchte gerne aus einem Formular den Eintrag in meiner DB suchen und anzeigen lassen. Entweder steht mal alles nebeneinander, dann fehlen die Ergebnisse oder es fehlen alle Spalteneinträge.
    Nun ins Detail:
    Meine DB ist aufgebaut nach Titel,Interpret,Album,Jahr
    Hier der PHP:
    <?php

    //Formularfeld
    echo " <form name=form1 method=post action='" .$_SERVER['PHP_SELF'] ."'>\n";
    echo "<input class= formular name=suche type=text maxlenght=255 size=20 value='".$_POST['suche']."'>\n";
    echo "<input class= formular type=submit name=Submit value='Senden'>\n";
    echo "<input class= formular type=reset name=Submit value=Reset>\n</form>";
    //Verbindung herstellen
    include 'db_connect.php';
    $sqldatabase = mysql_pconnect("$host","$user","$pwd") or die('<b>#'.mysql_errno().':</b> '.mysql_error());
    mysql_select_db($dbname, $sqldatabase) or die('<b>#'.mysql_errno().':</b> '.mysql_error());

    //Suche starten, Ergebnise ausgeben
    $daten = mysql_query('SELECT * FROM `'.$tblname.' WHERE NAME LIKE '%.$_POST[suche]%', $sqldatabase);
    while($row=mysql_fetch_array($daten)){
    echo $row['Artist];
    }

    ?>

    Kann mir bitte mal jemand von Euch sagen, was ich falsch mache oder machen muss, damit meine Suchanfrage aus dem Formular endlich funktioniert.

    Danke

  • #2
    PHP-Code:
    $daten mysql_query('SELECT * FROM `'.$tblname.' WHERE NAME LIKE '%.$_POST[suche]%', $sqldatabase); 
    ` fehlt hinter $tablename und wenn du es da schon (fast) richtig machst sollte dir bei dem $_POST[suche] etwas auffallen.....

    ... ok

    so in etwa
    PHP-Code:
    $daten mysql_query("SELECT * FROM `".$tblname."` WHERE NAME LIKE '%".$_POST['suche']."%'"$sqldatabase); 
    unabhängig davon das dir diesen code eigentlich fast jeder mod hier um die ohren haut und ein grundlagenbuch hinterher wirft

    und das hier wollte ich schon immer tun

    Bitte erst die regeln lesen

    EDIT:

    da übersieht man fast noch, das post au nich richtig ist

    Kommentar

    Lädt...
    X