php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-04-2009, 16:08
RaSch1967
 Newbie
Links : Onlinestatus : RaSch1967 ist offline
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1
RaSch1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem SQL und PHP

Hallo Zusammen,

als ziemlich neuer User in sachen PHP und SQL suche ich nach einem Erfolgerlebnis. Da ich jetzt seit einigen Wochen das Netz nach Hilfen durchsuche und nichts finde bin ich bei Euch gelandet.Ich wollte es eigentlich alleine schaffen aber es klappt nicht.
Ich habe mir eine Datenbank angelegt und versuche nun dort meine daten wieder auszulesen. Leider meistens ohne oder mit fehlerhaftem Ergebnis.
Ich möchte gerne aus einem Formular den Eintrag in meiner DB suchen und anzeigen lassen. Entweder steht mal alles nebeneinander, dann fehlen die Ergebnisse oder es fehlen alle Spalteneinträge.
Nun ins Detail:
Meine DB ist aufgebaut nach Titel,Interpret,Album,Jahr
Hier der PHP:
<?php

//Formularfeld
echo " <form name=form1 method=post action='" .$_SERVER['PHP_SELF'] ."'>\n";
echo "<input class= formular name=suche type=text maxlenght=255 size=20 value='".$_POST['suche']."'>\n";
echo "<input class= formular type=submit name=Submit value='Senden'>\n";
echo "<input class= formular type=reset name=Submit value=Reset>\n</form>";
//Verbindung herstellen
include 'db_connect.php';
$sqldatabase = mysql_pconnect("$host","$user","$pwd") or die('<b>#'.mysql_errno().':</b> '.mysql_error());
mysql_select_db($dbname, $sqldatabase) or die('<b>#'.mysql_errno().':</b> '.mysql_error());

//Suche starten, Ergebnise ausgeben
$daten = mysql_query('SELECT * FROM `'.$tblname.' WHERE NAME LIKE '%.$_POST[suche]%', $sqldatabase);
while($row=mysql_fetch_array($daten)){
echo $row['Artist];
}

?>

Kann mir bitte mal jemand von Euch sagen, was ich falsch mache oder machen muss, damit meine Suchanfrage aus dem Formular endlich funktioniert.

Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-04-2009, 16:24
Peacie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Peacie ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 341
Peacie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Peacie eine Nachricht über ICQ schicken Peacie eine Nachricht über AIM schicken Peacie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

PHP-Code:
$daten mysql_query('SELECT * FROM `'.$tblname.' WHERE NAME LIKE '%.$_POST[suche]%, $sqldatabase); 
` fehlt hinter $tablename und wenn du es da schon (fast) richtig machst sollte dir bei dem $_POST[suche] etwas auffallen.....

... ok

so in etwa
PHP-Code:
$daten mysql_query("SELECT * FROM `".$tblname."` WHERE NAME LIKE '%".$_POST['suche']."%'"$sqldatabase); 
unabhängig davon das dir diesen code eigentlich fast jeder mod hier um die ohren haut und ein grundlagenbuch hinterher wirft

und das hier wollte ich schon immer tun

Bitte erst die regeln lesen

EDIT:

da übersieht man fast noch, das post au nich richtig ist

__________________
Mibau Datendesign - Online Ferienwelt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.