Datentypen von Mysql?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datentypen von Mysql?

    Gibt es in Mysql einen Datentyp der dafür gedacht ist wenn eine Spalte zum Beispiel immer nur CD, DVD oder Minidisc sein kann? Quasi so das man schon vorher weiß das die Spalte nie einen anderen als die von oben aufgezählten Werte annehmen wird!
    Und wenn ja welcher Datentyp wäre dies?
    M.f.G. Tragon

  • #2
    ENUM ist dafür vorgesehen. ENUM kann (und sollte man auch, wenn ich mich recht erinnere) auch prima für True/False Schalter nehmen.

    http://de.mysql.com/documentation/my...ence.html#ENUM
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Ok, danke! Jetzt hätte ich noch eine andere Frage und zwar wie lese ich Bilder in eine DB ein und gebe sie wieder aus?
      Hab gelesen das man dann als Spaltenwert Longblob verwendet werden soll?! Und was muß ich bei der Bildgröße beachten? Bei meinem Projekt sollen alle Bilder die gleiche Größe haben! Was muß ich da beachten?
      Kann mir da jemand auch noch weiterhelfen?
      M.f.G. Tragon

      Kommentar


      • #4
        Und nochwas wie kann man eigentlich die Daten die in der T&abelle von einer DB gespeichert sind (MYSQL) in eine andere Tabelle in einer anderen Datenbank ohne mühevolle Handarbeit,einfügen und am besten noch mit Php-Script?

        Und wie stellt man eigentlich eine 1:1 Relation zwischen 2 Tabellen her? AUch über eine Zwischentabelle?
        Zuletzt geändert von Tragon; 28.07.2002, 18:27.
        M.f.G. Tragon

        Kommentar

        Lädt...
        X