Problem mit einer Abfrage auf zweiten Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit einer Abfrage auf zweiten Server

    Guten Morgen,
    leider habe ich ein Problem mit der Abfrage Einer Tabelle unter Mysql mit PHP.

    Die untere Abfrage gibt bei der Verwendung von (XAMPP) das richtige Ergebnis.
    * Apache/2.2.11(Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.11 OpenSSL/0.9.8i mod_autoindex_color PHP/5.2.8
    * MySQL-Client-Version: 5.1.30
    * PHP extension: mysql

    Code:
    $database->setQuery( "SELECT c.*, count(*) as num_ads,a.id as not_empty ".
    					 "From #__marketplace_ads as a ".
    					 "RIGHT JOIN #__marketplace_categories as c ON a.id = c.id ".
    					 "WHERE c.published = 1 ".
    					 "GROUP BY c.id ".
    					 "ORDER BY c.parent,c.sort_order");
    Bei der Verwendung von ( Online: Debian )
    Datenbankversion (MySQL): 5.0.32-Debian_7etch6
    PHP Version: 5.2.0-8+etch11
    Webserver: Apache
    WebServer - PHP Schnittstelle: apache2handler
    wird kein richtiges ergebnis zurückgegebeb. (teilweise * 3 , oder das ergebnis steht an der falschen Stelle.
    Kann mir hier jemand helfen. Was muß ich änder das es auf beiden System einwandfrei läuft.
    Danke und Grüße Askoa

  • #2
    3* ???
    Wenns 3 mal in der DB steht, dann kein Wunder.

    Falscher Ort?
    Was für ein Ort?
    Die DB hat sicherlich nichts mit "Anzeigeorten" zu tun.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Mahlzeit,
      meine schuld hatte noch eine andere Abfrage versucht. Dabei wurde dann aber aus 1020 Kategorien und 37 einträge 37962 einträge. ( Local und online , war ein kompletter Fehlversuch ).Wollte es aber auf jeden fall noch einmal Versuchen bevor ich hier schreibe.
      Jetzt aber zu meinem Problem ( Ausführlich ).
      Aus der oben genannten Abfrage baue ich mir ein Menue welches zuerst die Anzahl aller einträge ohne Kategorien anzeigt und danach alle Hauptkategorien unter einander anzeigt und daneben die anzahl der einträge in allen Unterkategorien anzeigt. Bei einem Klick auf die Hauptkategorie werden dann die dazu gehörigen Unterkategorien mit der Anzahl der einträge der jeweiligen Kategorie angezeigt (leicht versetzt) und danach wieder die restlichen Hauptkategorien ohne Unterkategorien.
      Local mit XAMPP unter Windows mit den oben genannten Versionen funktioniert das ganze auch einwandfrei.
      Online mit debian und den genannten Versionen wird mir bei Alle einträge 0 , bei der ersten Hauptkategorie 1 und in der zweiten Unterkategorie diese Hauptkategorie 1 angezeigt.
      Die restlichen Kategorien werden dann wieder mit 0 einträgen aufgeführt.
      Aber die erste Hauptkategorie hat in keiner seiner Unterkategorie einen Eintrag und es sind mehr
      wie 37 Einträge über alle Kategorien vorhanden.
      Wie gesagt local ist alles ok nur online bekomme ich diese Anzeige.
      Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung auf Hilfe
      Askoa
      Zuletzt geändert von askoa; 18.05.2009, 14:00. Grund: Satz fehler

      Kommentar

      Lädt...
      X