php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 12-06-2009, 00:43
kuddeldaddeldu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kuddeldaddeldu ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 437
kuddeldaddeldu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Sortieren "funzt" nicht, weil er diese Ausgabe wohl nur mit seinen 2 getrennten Abfragen innerhalb der Schleife aus seinem Eingangspost hinbekommt. Da wird jeweils nur ein Datensatz ausgelesen...

Möglich wäre folgende Krücke:

Code:
SELECT SUM(IF(field_name = 'Rent', field_value, 0)) AS R, 
   SUM(IF(field_name = 'Bedrooms', field_value, 0)) AS Bedroom, 
   SUM(IF(field_name = 'Bathrooms', field_value, 0)) AS Bathroom 
   FROM tabelle
   GROUP BY id
   ORDER BY Bathroom DESC
Das würde z.B. nach Badezimmern sortieren.

Ich würde eine neue, vernünftige Datenbank aufbauen und die Daten dort reinimportieren. Das wird sonst nicht Dein letztes Problem sein. Verrätst Du uns mal, wo der Schr... herkommt? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

LG
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 12-06-2009, 00:52
schnuffelbuffel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : schnuffelbuffel ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 15
schnuffelbuffel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kuddeldaddeldu, ich versuche gerade deine Formel zu verstehen. Wie genau muss ich die anwenden?

Die Datenbank stammt aus Open Realty
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 12-06-2009, 01:09
kuddeldaddeldu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kuddeldaddeldu ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 437
kuddeldaddeldu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von schnuffelbuffel Beitrag anzeigen
kuddeldaddeldu, ich versuche gerade deine Formel zu verstehen. Wie genau muss ich die anwenden?
Ein Anfang wäre, die Abfrage mal in phpMyAdmin auszuprobieren... Feld- und Tabellennamen musst Du natürlich noch durch Dein Zeugs ersetzen.

Dann liest Du mal den Artikel MySQL Wizardry von Giuseppe Maxia. Und ja, das könnte länger, als 10 Minuten dauern.

Ich rate Dir immer noch, eine neue Datenbank aufzubauen. Und danke für den Namen, der landet auf der Liste der Systeme, um die ich einen möglichst großen Bogen mache.

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sortierfrage DarkWanderer SQL / Datenbanken 4 10-08-2004 08:29

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

EJS TreeGrid ansehen EJS TreeGrid

EJS TreeGrid is DHTML component written in pure JavaScript to display and edit data in table, grid, tree view or grid with tree on HTML page

09.04.2019 coqsoft@ | Kategorie: JAVASCRIPT/ Components
Suchmaschine redaktionell, Branchenportal zum Geld verdienen

Programmbeschreibung Die Bezahl-Suchmaschine ist in Perl und PHP programmiert (eigenes CGI-Verzeichnis notwendig), benötigt PHP aber keine MySQL-Datenbank. Webmaster haben mit dieser Suchmaschine neben der normalen kostenlosen Registrierung von Lin

06.04.2019 skripte@ | Kategorie: PHP/ Suchmaschinen
Oog Photo-Video-Gallery

Mit Oog Photo-Gallery können Sie einfach und stilvoll Bilder (auch Video & Audio) auf Ihrem PHP5-Webserver veröffentlichen und verwalten. Lizenz: GNU GPL v2

06.04.2019 trottbrand@ | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.