MySQLi oder mysql_connect?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQLi oder mysql_connect?

    Nabend,
    Habe jetzt etwas länger viel zutun gehabt, weshalb ich etwas aufarbeiten muss wieder!
    Dabei bin ich auf die Klasse MySQLi gestoßen das aufeinmal mein bekanntes mysql_connect verdrängt!

    Da mir das Manual nicht weiter hilft bin ich etwas verwirrt über das!
    Handbuch

    Wo liegt der unterschied?
    Wo muss ich drauf achten bei MySQLi?
    Ich hoffe ihr könnt mir etwas mehr klarheit bringen!

    Gruß Christian
    Leute die Angst vor dem Tod haben, sind Menschen die sich an einen Traum im Leben klammern

  • #2
    Zitat von Skywalker077 Beitrag anzeigen
    Da mir das Manual nicht weiter hilft
    Wieso nicht?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Es stellt eine Verbindung zwischen Php und Mysql her!
      Klasse! Das tut mysql_connect auch, wieso dann MySQLi?
      Leute die Angst vor dem Tod haben, sind Menschen die sich an einen Traum im Leben klammern

      Kommentar


      • #4
        Als einfachstes Argument: OOP.
        Aber wenn dann eh besser direkt PDO, dann bist du auch nicht mehr Datenbankabhängig.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Skywalker077 Beitrag anzeigen
          Es stellt eine Verbindung zwischen Php und Mysql her!
          Klasse! Das tut mysql_connect auch, wieso dann MySQLi?
          Aber bei mysql musst du mit prozeduralen Funktionen arbeiten. Das heißt, du müsstest dir erstmal eine Datenbankklasse schreiben oder besorgen, die mysql verpackt. Das ist wieder zusätzlicher und unnötiger Overhead. mysqli ist nativ und somit schlank und schnell.

          Kommentar


          • #6
            Heißt, wenn ich mich mal einen Tag hinsetzte und OPP mir schaue, werde ich schnell hinter eine gute alternative von mysql_XXX kommen?
            Leute die Angst vor dem Tod haben, sind Menschen die sich an einen Traum im Leben klammern

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Zitat von Skywalker077 Beitrag anzeigen
              Heißt, wenn ich mich mal einen Tag hinsetzte und OPP mir schaue, werde ich schnell hinter eine gute alternative von mysql_XXX kommen?
              Es heißt OOP. Und wenn du davon keine Ahnung hast, will ich doch eh mal hoffen, dass du nur als Hobby entwickelst.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von PHP-Desaster Beitrag anzeigen
                OffTopic:


                Es heißt OOP. Und wenn du davon keine Ahnung hast, will ich doch eh mal hoffen, dass du nur als Hobby entwickelst.
                Was soll dieser Satz mir sagen?
                Und ja, du hast recht! Werde im Studium (Technische Informatik oder Elektrotechnik) dies nur kurz anschneiden
                Leute die Angst vor dem Tod haben, sind Menschen die sich an einen Traum im Leben klammern

                Kommentar


                • #9
                  mysqli bietet neben dem OOP krams auch noch die Möglichkeiten MySql 4.1 (und höher) Funktionen zu nutzen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X