sql- datenbank lückenhaft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sql- datenbank lückenhaft

    Hallo lieben forengemeinschaft,

    ich hatte damals die seite dream-check, die auch gelaufen ist, ohne probleme....die seite habe ich designt und nen kumpel von mir(den ich jetzt nicht mehr habe) hat die gecodet,basierend auf das ilchscript. dann hab ich sie runter genommen, alle daten vom ftp kopiert und auf die festplatte gezogen...nen backup von der datenbank gemacht und fertig.......das backup von der datenbank is leider verloren gegangen, sprich die datenbak is nicht mehr komplett. ich habe leider nicht viel ahnung vom coden.

    nun habe ich ganz normal das ilch-script gezogen, habs installiert und meine daten von der seite drüber gewürfelt(nur ftp)

    Sprich, alle daten vom damaligen ftp sind vorhanden, die daten der datenbank allerdings nicht!!!

    ich benutze quasie eine ganz normale datenbank vom ilchscript, für ne seite die keine normale ilchscripzdatenbank benötigt, die halt sehr verändert/erweitert wurde!!!

    es wird sehr viele probleme geben, sprich, ich benötige jemanden der ganz viel plan davon hat und mir helfen könnte

    falls es jemand schafft mir meine seite wieder her zu stellen, bin ich natürlich auch bereit dafür nen gewissen geldbetrag zu opfern^^

    ehhhmmmm, vom prinzip her, muss die seite nur gecodet werden, wobei aufm ftp ja schon alles seine richtigkeit hat, lediglich die db anpassung fehlt und das bekommt man ja durch die fehlermeldungen raus denke ich^^

    fall niemand lust hat mir da zu helfen, versuche ich es dennoch, mit eurer hilfe, wenn ihr lust habt.

    also komme ich mal zur fehlermeldung:

    Code:
    [COLOR=#000000]Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/hosting/botox1984/Dream/include/includes/func/db/mysql.php on line 58 
    function debug_backtrace does not exists MySQL Error: 
    1146 : Table 'botox1984_02.ic1_bbcode_config' doesn't exist[/COLOR]
    die bezieht sich ja auf die mysql.php 58te zeile:
    folgender eintrag:
    Code:
    function db_fetch_assoc ($erg) { 
      return (mysql_fetch_assoc($erg));
    dann wurde mir klar, dass diese fehlermeldung auf den bbcode bezieht, also habe ich nur die bbcode_install.php drauf gezogen und installiert,
    der bbcode wurde erfolgreich installiert, fehlermeldung weg, kommt aber wieder, beim versuch sich ein zu loggen, fehlermeldungen werden allerdings nicht mehr so oft angezeigt wie gestern. außerdem sind jetzt andere fehlermeldungen da.

    beim veruch mich ein zu loggn kamen folgende fehlermeldungen!

    Code:
    [COLOR=#000000]Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/hosting/botox1984/Dream/include/includes/func/db/mysql.php on line 58 
    
    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/hosting/botox1984/Dream/include/includes/func/db/mysql.php on line 71 
    
    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/hosting/botox1984/Dream/include/includes/func/db/mysql.php on line 67[/COLOR]
    bei einigen boxen auch noch die alte fehlermeldung zu sehen, bb_code aber erfoglreich installiert!

    wenn man sich nicht versucht sich ein zu loggn, nur diese:

    Code:
    [COLOR=#000000]Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/hosting/botox1984/Dream/include/includes/func/db/mysql.php on line 67[/COLOR]
    einloggn fehl geschlagen.
    könnte daran liegen, dass die loginbox komplett verändert wurde(man darf nicht vergessen, dass diese seite mit ilch nur noch sehr wenig zu tun hatte, es war eine chatseite)

  • #2
    hier gehts weiter

    andere boxen waren ebenfalls integirert:

    zufallsbild(oben rechts, ein bild das zufällig von einem user angezeigt wurde, mit mausklick auf das bild, is man dierekt ins fotovoting gekommen und konnte die bilder von 1-10 bewerten!

    onlinebox(eine ausgeklügelte onlinebox, farblich gekennzeichnete user, vom rang, über männlich/weiblich, alte ect.

    last forum box(letzten fünf forenpost´s wurden angezeigt, mit klick is man direkt ins forum zum thema gekommen)

    hier mal ein screen wie die seite mal ausgesehen hat:
    damit kann man sich sehr gut vorstellen, was alles fehlt!



    die boxen haben natürlich ne falsche reihenfolge, kann das zur zeit nicht ändern, weil ich nicht ins admin komme ;(

    außerdem fehlen die kompletten untermenüs der hauptpunkte oben!
    keine statistik usw.

    wie ihr sehen könnt, ne riesen große baustelle ;(

    Kommentar


    • #3
      und noch mal weiter

      hier mal die mysql.php:
      Code:
      <?php 
      #   Copyright by Manuel Staechele 
      #   Support www.ilch.de 
      
      
      defined ('main') or die ( 'no direct access' ); 
      
      $count_query_xyzXYZ = 0; 
      
      function db_connect () { 
        if (defined('CONN')) { 
          return; 
        } 
        define ( 'CONN', @mysql_pconnect(DBHOST, DBUSER, DBPASS)); 
        $db = @mysql_select_db(DBDATE, CONN); 
      
        if (!CONN) { 
          die('Verbindung nicht m&ouml;glich, bitte pr&uuml;fen Sie ihre mySQL Daten wie Passwort, Username und Host<br>'); 
        } 
        if ( !$db ) { 
          die ('Kann Datenbank "'.DBDATE.'" nicht benutzen : ' . mysql_error(CONN)); 
        } 
      } 
      
      function db_close () { 
        mysql_close ( CONN ); 
      } 
      
      function db_check_error (&$r, $q) { 
        if (!$r AND mysql_errno(CONN) <> 0 AND function_exists('is_coadmin') AND is_coadmin()) { 
            // var_export (debug_backtrace(), true) 
          echo('<font color="#FF0000">MySQL Error:</font><br>'.mysql_errno(CONN).' : '.mysql_error(CONN).'<br>in Query:<br>'.$q.'<pre>'.debug_bt().'</pre>'); 
        } 
        return ($r); 
      } 
      
      function db_query ($q) { 
      
        global $count_query_xyzXYZ; 
        $count_query_xyzXYZ++; 
      
        if (preg_match ("/^UPDATE `?prefix_\S+`?\s+SET/is", $q)) { 
          $q = preg_replace("/^UPDATE `?prefix_(\S+?)`?([\s\.,]|$)/i","UPDATE `".DBPREF."\\1`\\2", $q); 
        } elseif (preg_match ("/^INSERT INTO `?prefix_\S+`?\s+[a-z0-9\s,\)\(]*?VALUES/is", $q)) { 
          $q = preg_replace("/^INSERT INTO `?prefix_(\S+?)`?([\s\.,]|$)/i", "INSERT INTO `".DBPREF."\\1`\\2", $q); 
        } else { 
          $q = preg_replace("/prefix_(\S+?)([\s\.,]|$)/", DBPREF."\\1\\2", $q); 
        } 
      
        return (db_check_error(@mysql_query($q, CONN), $q)); 
      } 
      
      function db_result ($erg, $zeile=0, $spalte=0) { 
        return (mysql_result ($erg,$zeile,$spalte)); 
      } 
      
      function db_fetch_assoc ($erg) { 
        return (mysql_fetch_assoc($erg)); 
      } 
      
      function db_fetch_row ($erg) { 
        return (mysql_fetch_row($erg)); 
      } 
      
      function db_fetch_object ($erg) { 
      
        return (mysql_fetch_object($erg)); 
      } 
      
      function db_num_rows ($erg) { 
        return (mysql_num_rows ($erg)); 
      } 
      
      function db_last_id () { 
          return ( mysql_insert_id (CONN)); 
      } 
      
      function db_count_query ( $query ) { 
        return (db_result(db_query($query),0)); 
      }
      code geht auf nächsten beitrag weiter, weil ich hier nur 1000 zeichen schreiben darf.

      Kommentar


      • #4
        Code:
        function db_list_tables ( $db ) { 
          return (mysql_list_tables ($db, CONN)); 
        } 
        
        function db_tablename ($db, $i) { 
          return (mysql_tablename ($db, $i)); 
        } 
        
        function db_check_erg ($erg) { 
          if ($erg == false OR @db_num_rows($erg) == 0) { 
            exit ('Es ist ein Fehler aufgetreten'); 
          } 
        } 
        
        function db_make_sites ($page ,$where ,$limit ,$link ,$table, $anzahl = NULL) { 
        
          $hvmax = 4; // hinten und vorne links nach page 
            $maxpage = ''; if ( empty ($MPL) ) { $MPL = ''; } 
            if ( is_null ( $anzahl ) ) { 
            $resultID = db_query ( "SELECT COUNT(*) FROM prefix_".$table." ".$where ); 
            $total    = db_result($resultID,0); 
          } else { 
            $total = $anzahl; 
          } 
          if ($limit < $total) { 
              $maxpage = $total / $limit; 
              if (is_double($maxpage)) { 
                  $maxpage = ceil($maxpage); 
                } 
                $ibegin = $page - $hvmax; 
                $iende  = $page + $hvmax ; 
        
              $vgl1 = $iende + $ibegin; 
                $vgl2 = ($hvmax * 2) + 1; 
                if ( $vgl1 <= $vgl2 ) { 
                  $iende = $vgl2; 
                } 
                $vgl3 = $maxpage - ($vgl2 -1); 
                if ($vgl3 < $ibegin ) { 
                  $ibegin = $vgl3; 
                } 
        
                if ($ibegin < 1) { 
                  $ibegin = 1; 
                } 
                if ($iende > $maxpage) { 
                  $iende = $maxpage; 
                } 
                $vMPL = ''; 
                if ($ibegin > 1) { 
                  $vMPL = '<a href="'.$link.'-p1">&laquo;</a> '; 
                } 
                $MPL = $vMPL.'[ '; 
                for($i=$ibegin; $i <= $iende; $i++) { 
              if($i == $page) { 
                        $MPL .= $i; 
                    } else { 
                      $MPL .= '<a href="'.$link.'-p'.$i.'">'.$i.'</a>'; 
                    } 
              if ($i != $iende) { 
                      $MPL .= ' | '; 
                    } 
                } 
                $MPL .= ' ]'; 
                if ($iende < $maxpage) { 
                  $MPL .= ' <a href="'.$link.'-p'.$maxpage.'">&raquo;</a>'; 
                } 
          } 
            return $MPL; 
        
        } 
        ?>
        ich habe mir so viel mühe gegeben wie ich nur kann um genaueres zu erklären.......

        die seite um die es sich handelt ist folgende:
        Die Flirtcommunity mal anders

        domain wird natürlich noch verändert und freehoster auch, falls die seite wieder heil werden sollte

        ich bedank mich schon mal im vorraus für eure hilfe.

        lg Botox84

        Kommentar


        • #5
          Anhand von den Daten die hier stehen ist es schwer zu sagen, wo genau der Fehler ist.

          Klar ist nur, das die MySQL-Ergebnisse leer zu sein scheinen. Das könnte davon kommen, das in deinem Quellcode falsche Tabellennamen drinne stehen (beim SQL-Query) oder die Tabellen einfach nicht existieren.

          Wenn du mir den Zugang zum Quellcode gibst und einen DB-Dump schickst, kann ich drüber schaun und dir das ganze fixen wenn gewünscht.

          Über die Vergütung unterhalten wir uns dann...

          Gruß

          Björn

          Kommentar


          • #6


            Hallo Björn, vielen lieben dank für die schnelle antwort:
            bitte sende mir eine e-mail mit betreff webseite, dass ich dir eine zurück schreiben kann, mit den nötigen daten die du brauchst.
            die ftp daten muss ich noch packen und uppen, damit du sie dir laden kannst, ansonsten gebe ich dir auch gerne die zugangsdaten vom hoster, da es eh noch ein freehoster ist.

            PS: ich gehe auch davon aus, dass die tabellen gar nicht exestieren, weil das script wie gesagt umgeschrieben bzw. eiweitert wurde, ich aber nur die standard sql datenbank vom script nutze.

            die daten aufm ftp sind hundert prozentig alle korrekt, da ich die seite mehr als ein halbes jahr, fehlerfrei genutzt habe

            meine e-mail adresse:

            Botox84@gmx.de

            lg Botox84

            Kommentar


            • #7
              *close*

              Jobangebote bitte demnächst gleich im Portal von PHP-Resource einstellen.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X