php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-07-2009, 00:01
maeck
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maeck ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 3
maeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Summieren in Join?

Hallo,

ich habe folgende Query:
PHP-Code:
SELECT s.lastnames.surname, (YEAR'2009-08-04' ) - YEARs.`birthday` )) - ( RIGHT'2009-08-04') < RIGHTs.`birthday` , ) ) AS agem.name AS mealf.name as forums.regdate AS amountdateap.amount as amount
FROM 
`anm2009_singles
LEFT JOIN anm2009_meals 
as m ON s.mealid m.id
LEFT JOIN anm2009_forums 
as f ON s.forumid f.forumid
LEFT JOIN anm2009_amount_participations 
as ap ON (s.id ap.pid AND ap.standoflife 0)
ORDER BY s.lastnames.surname ASC 
In der Tabelle "anm2009_amount_participations" stehen die Beträge, die ein Teilnehmer bezahlt hat (kann einer oder mehrere sein). In der Liste möchte ich aber den Teilnehmer nur einmal stehen haben und die amounts sollen summiert sein - für den einen Teilnehmer.

Wo muss ich da das SUM() einbauen, dass er mir nur die evtl. mehreren amount des einen Teilnehmers summiert?

Danke,
maeck
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-07-2009, 09:36
mkb_webprint
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mkb_webprint ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 53
mkb_webprint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schau dich mal bei MySQL nach GROUP BY und/oder DISTINCT um ;-) Das sollte dir behilflich sein.

SQL DISTINCT u. noch im MySQL-Manual
MySQL :: MySQL 5.1 Referenzhandbuch :: 12.11.1 Funktionen zur Benutzung in GROUP BY-Klauseln
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-07-2009, 12:32
maeck
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maeck ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 3
maeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin.

Habs jetzt über nen SubSelect gelöst:
PHP-Code:
 SELECT lastnamesurnameagemealforumamountdateSUMamount ) AS amountSUM
FROM 
(

SELECT s.lastname AS lastnames.surname AS surname, (
YEAR'2009-08-04' ) - YEARs.`birthday` )
) - ( 
RIGHT'2009-08-04') < RIGHTs.`birthday` , ) ) AS agem.name AS mealf.name AS forums.regdate AS amountdateap.amount AS amount
FROM anm2009_single 
AS s
LEFT JOIN anm2009_meals 
AS m ON s.mealid m.id
LEFT JOIN anm2009_forums 
AS f ON s.forumid f.forumid
LEFT JOIN anm2009_amount_participations 
AS ap ON s.id ap.pid
AND ap.standoflife =)
) AS 
test
GROUP BY lastname
surnameagemealforumamountdate 
Wenn jemand noch einen Verbesserungsvorschlag hat, dann würde ich mich über Rückmeldung freuen.

Danke,
maeck
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Summieren von werten ... zonthor SQL / Datenbanken 4 26-10-2006 14:01
Summieren von Time miguel_rkc SQL / Datenbanken 15 06-10-2004 13:17
horizontal summieren cuniculus SQL / Datenbanken 5 04-08-2004 00:32
summieren dutt PHP Developer Forum 17 30-04-2004 16:28
gruppieren und summieren ... Wurzel SQL / Datenbanken 2 27-03-2003 20:40

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.