php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-08-2009, 11:49
.elementrio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : .elementrio ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 217
.elementrio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard alles ab Heute auslesen [Denk Fehler]

Hallo,

ich arbeite grad an einem Newsscript, hab da folgendes Problem.
Ich lege in der Wartung eine Neue News an die ab heute (2008-08-18 13:00) angezeigt werden soll.

Jetzt auf der Startseite will ich alles auslesen was hab heute angezeigt werden soll.

Meine WHERE bedienung schaut so aus....
online_from <= NOW()

So liest er mir auch Daten aus die schon vergangen sind (also von gestern oder so) Ich steh irgendwie auf ner Leitung, hoffe mir kann schnell einer weiterhelfen.

Grundsätzlich will ich alles auslesen ab dem heutigen Tag.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-08-2009, 11:55
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von .elementrio Beitrag anzeigen
online_from <= NOW()
Versuch's mal mit >= denn alles was kleiner als jetzt ist liegt ja in der Vergangenheit. Bei NOW() ist zu beachten, dass es auch die aktuelle Uhrzeit enthält, also würde der 13:00 Eintrag um 13:01 nicht mehr zu sehen sein. Vielleicht passt CURDATE() da besser, sofern ich dich richtig verstanden habe.

Gruß,

Anja
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-08-2009, 13:56
.elementrio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : .elementrio ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 217
.elementrio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

also das online_from ist ein datetime feld....meine WHERE Bedienung schaut jetzt so aus:
online_from >= NOW (NOW ist das aktuelle Datum als datetime)

Jetzt liefert er mir die ergebnisse die eigentlich morgen und übermorgen erscheinden sollen...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-08-2009, 14:05
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von .elementrio Beitrag anzeigen
Jetzt auf der Startseite will ich alles auslesen was hab heute angezeigt werden soll.
Dann stimmt doch das, was AmicaNoctis geschrieben hat! Oder was genau willst du angezeigt bekommen?

mffg streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-08-2009, 14:29
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von .elementrio Beitrag anzeigen
Hallo,

also das online_from ist ein datetime feld....meine WHERE Bedienung schaut jetzt so aus:
online_from >= NOW (NOW ist das aktuelle Datum als datetime)

Jetzt liefert er mir die ergebnisse die eigentlich morgen und übermorgen erscheinden sollen...
Achso, das konnte ich nicht wissen, dass das bei dir auch in die Zukunft geht. Ist ja bei News eher selten, mal abgesehen von der Esoterik-Liga.

Dann wirst du es wohl beidseitig eingrenzen müssen:
Code:
where online_from <= now() and online_from + 0 >= curdate() * 1000000
Das heißt dann: Alle, die jetzt oder schon eher online sein sollen, aber trotzdem nicht vor heute 00:00:00 Uhr.

Geändert von AmicaNoctis (18-08-2009 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-08-2009, 14:59
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
WHERE DATE(online_from) = CURDATE() AND online_from <= NOW()
Alle von Heute, aber nicht "nach" Jetzt.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alles hinter *.php? auslesen kerbstone PHP Developer Forum 3 27-04-2007 14:10
Denk blokade! Rj1 PHP Developer Forum 6 08-03-2005 18:59
Kalender-Abfrage: alles ab heute rock'n'radio PHP Developer Forum 2 28-01-2004 18:00
alles suchen und alles ersetzen klappt nicht burzum PHP Developer Forum 15 29-09-2003 15:48
dateien auslesen und alles ab 2 Buchstaben verkürzen und nur 20 Dateien pro Seite ! hpserver PHP Developer Forum 1 08-07-2002 20:39

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.