php-resource

Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken

Login

eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen

SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-08-2009, 14:59
melaoueh
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : melaoueh ist offline
melaoueh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Post Php priorisierung

Hallo allerseits,

Ihc bin Neu im PhP entwicklung, une habe wenig erfahrung, deswegen Wende ich mich an Euch mit der Hoffnung auf Hilfe.

Ich habe einSpiel Programiert wo jedes mal ein Bild aus dem Datenbank geladen wird. zZ sind ca. 30 Bilder im Datenbank also 30 Verschiedene Spiele.
Bis jetzt habe ich es so Implementiert das jedesmal wo ein User auf der webseite kommt und das spiel startet , wird ein Bild samt einstellung aus der datenbank zufällig geladen.
Folgende SQl Aufruf lädt die einzelne Spiele
Code:
SELECT * FROM tabelle WHERE active ='1' ORDER BY RANDOM() LIMIT 1"
Nun wil mein Chef das die zuletzt hingefügte Spiele als erstes auftauchen und nciht mehr Zufällig. DH:
Besucher1 will spielen wird der letztes hingefügtes objekt geladen
Besucher2 bekomtm das voletztes hingefügtes Objekt.
Besucher3 das Objekt davor.
etc...
Sollen alle Bilde durschgespielt werden, wir dvon vorne angefangen.

Mindestens Anforderung ist so ein Art Priorisierung einzubauen, wo die zuletzt hingefügte Objekte am heifigsten auftauchen.

Mit fällt da wirklcih kein Idée wie ich das machen könnte.Eine gute Idee würde mir Reichen.

Ich Danke Euch um Eure Hilfe.

Grüsse

Benjamin
  #2 (permalink)  
Alt 22-08-2009, 15:12
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,