php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 21-09-2009, 09:25
Jester_Prince
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Jester_Prince ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 33
Jester_Prince befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Und manche mit der Genervtheit, die sie bei solchen Hinweisen an den Tag legen.


Wenn du hier schon einen Thread mit einer Fragestellung dieser Qualität aufmachst - dann bleib bitte wenigstens mal ein bisschen locker, wenn du Hinweise erhältst, an welchen Stellen es sich lohnen könnte, genauer zu differenzieren. Wenn sie schon was dich angeht keine Wirkung haben, dann sind vielleicht andere Mitleser trotzdem daran interessiert.
Für meinen übertriebenen Sarkasmus entschuldige ich mich. Allerdings ist die "Qualität" dieser Fragestellung angefangen vom eigentlichen Problem, bis hin zur Erklärung dersolchen, mit Sicherheit höher, als die hingeschluderte Antwort einiger Mods.

Kommentarlos Links zu posten oder ich Nachhinein -ohne selbst etwas zur Problemlösung beigetragen zu haben - an der Ausdrucksweise herum zu nörgeln, ist meines Erachtens unfreundlich.

Hiermit ist die Sache für mich erledigt.
__________________

  1. Ja, ich habe die entsprechenden Einträge im Manual gelesen. Google habe ich auch benutzt. Das mache ich immer zuerst, wenn ich eine Frage habe, denn ich habe zu Glück das selbstständige Denken gelernt, sonst würde ich nicht fragen
  2. Ja, ich besitze den erstzunehmenden Ehrgeiz, die Dinge, nach denen ich frage, auch zu begreifen und/oder begreifen zu lernen, sonst würde ich nicht fragen
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 21-09-2009, 10:28
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Jester_Prince Beitrag anzeigen
Allerdings ist die "Qualität" dieser Fragestellung angefangen vom eigentlichen Problem, bis hin zur Erklärung dersolchen, mit Sicherheit höher, als die hingeschluderte Antwort einiger Mods.
Nein, deine Fragestellung ist schon low-level, angefangen beim eigentlichen "Problem".

Du warst zu ... um überhaupt zu checken, welchen Effekt die runden Klammern des Funktionsaufrufes auf die eingefügten Daten haben, und bei einer Kontrollausgabe der Query hätte dir das eigentlich auch sofort selber auffallen müssen, so dass ich davon ausgehe, dass du diese zu machen auch erst mal versäumt hast.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 21-09-2009, 10:46
Jester_Prince
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Jester_Prince ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 33
Jester_Prince befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Nein, deine Fragestellung ist schon low-level, angefangen beim eigentlichen "Problem".

Du warst zu ... um überhaupt zu checken, welchen Effekt die runden Klammern des Funktionsaufrufes auf die eingefügten Daten haben, und bei einer Kontrollausgabe der Query hätte dir das eigentlich auch sofort selber auffallen müssen, so dass ich davon ausgehe, dass du diese zu machen auch erst mal versäumt hast.
Normal sterbliche können mal etwas übersehen oder kleine Fehler machen, nicht jedoch der super "wahsaga", der es höchstens fertig bringt, von oben herab ein paar dumme Sprüche abzulassen, wenn ein Anfänger etwas nicht auf Anhieb versteht.

Und die drei Punkte sind natürlich jetzt ein toller Ersatz. So kannst du mich beleidigen, ohne dass man es dir direkt nachsagen kann. Das ist nicht nur Ganz schön erbärmlich, sondern auch eines Mods nicht würdig und ist deshalb keiner weiteren Antwort wert.
__________________

  1. Ja, ich habe die entsprechenden Einträge im Manual gelesen. Google habe ich auch benutzt. Das mache ich immer zuerst, wenn ich eine Frage habe, denn ich habe zu Glück das selbstständige Denken gelernt, sonst würde ich nicht fragen
  2. Ja, ich besitze den erstzunehmenden Ehrgeiz, die Dinge, nach denen ich frage, auch zu begreifen und/oder begreifen zu lernen, sonst würde ich nicht fragen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP: $_GET-Daten-Sicherheit (XSS/SQL-Injection/Code-Injection) dreman PHP Developer Forum 2 22-01-2009 21:27
SQL-Injection Mathis PHP Developer Forum 2 21-11-2006 16:26
SQL injection nobody2 SQL / Datenbanken 5 22-10-2006 18:45
sql injection bpieper PHP Developer Forum 7 22-11-2004 10:35
SQL Injection MaxPayne SQL / Datenbanken 2 06-06-2004 13:16

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.