php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 30-09-2009, 18:26
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Nochmal:
Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Warum sprichst du den eigentlich nicht über localhost an?
Vielleicht ist es ein Netzwerk-Timeout, weil du den über's Internet ansprechen willst, statt sofort lokal darauf zuzugreifen.

Warum packst du die Variablen in Strings (bei mysql_connect)? Hat zwar nichts mit dem Problem zu tun, ist aber total sinnlos und schlechter Stil.

Warum speicherst du die Verbindung (Rückgabe von mysql_connect) nicht?
  #17 (permalink)  
Alt 30-09-2009, 18:27
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
$server = 'www.mysingle-treff.de';   // Server
Das ist schon mal ungewöhnlich - "normal" in den meisten Hosting-Umgebungen wäre entweder localhost oder vielleicht noch die Angabe einer IP.

So jedenfalls müsste der Hostname erst mal im DNS nachgeschlagen werden, und das ist alles andere als üblich.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #18 (permalink)  
Alt 30-09-2009, 18:59
eder_andal
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eder_andal ist offline
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 15
eder_andal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok vielen dank also hab ich es in localhost geändert und fundst danke, aber komischerweise kann ich mich nur bei ie und firefox einloggen also crome spinnt immer..

ich hab die Daten in Strings da fals ich Sie hergebe von dem neuen Besitzer leicht änderbar ist.


Zitat:
Warum speicherst du die Verbindung (Rückgabe von mysql_connect) nicht?
was meinst du damit?
  #19 (permalink)  
Alt 30-09-2009, 19:08
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von eder_andal Beitrag anzeigen
ich hab die Daten in Strings da fals ich Sie hergebe von dem neuen Besitzer leicht änderbar ist.
Das ergibt keinen Sinn oder du hast mich falsch verstanden. Ich meine dass z. B. myFunc("$myVar") Blödsinn ist und es myFunc($myVar) heißen sollte.

Zitat:
Zitat von eder_andal Beitrag anzeigen
was meinst du damit?
Na jeder außer dir speichert das Ergebnis von mysql_connect in einer Variable und benutzt die dann für alle anderen MySQL-Funktionen, wie z. B. mysql_query.
  #20 (permalink)  
Alt 30-09-2009, 19:19
eder_andal
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eder_andal ist offline
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 15
eder_andal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also erstmal finde ich zwar das ihr Super seit das ihr mir helfen wollt. aber besonders nett so seit ihr ja aber auch nicht hm..? die Aussage
Zitat:
Na jeder außer dir
z.B.

aber egal. Also ich bin vll noch kein Profi in Php musst bissl genauer erklären ich verbinde doch mit mysql_connect und dann brauch ich das ja nicht mehr bin ja verbunden wieso muss ich das in eine Variable Speichern?

und Wie soll ich die Daten sonst in eine Variable bringen wen ich es nicht als String mache kan ja schlecht so machen $benutzername = eder;
und hab das auch schon oft im Internet gelesen in fast allen tuts glaub ich wirds so gemacht..
  #21 (permalink)  
Alt 30-09-2009, 19:29
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von eder_andal Beitrag anzeigen
Also erstmal finde ich zwar das ihr Super seit das ihr mir helfen wollt. aber besonders nett so seit ihr ja aber auch nicht hm..?
Eigentlich schon, aber wenn jemand schon so ankommt mit "es geht nicht" und keine eigenen Bemühungen demonstriert, keine Fehlerbeschreibung dabei hat, sich nicht mal die Forenregeln durchgelesen hat und dann noch ständig fragt "Was meinst du damit?", statt sich mal zu informieren und rumdiskutiert, statt endlich mal Code rauszurücken trotz mehrmaliger Aufforderung, dann kann der Ton schon mal etwas genervter werden. Wir sind kein Bildungsinstitut, sondern unbezahlte freiwillige Helfer, die es sehr schätzen, wenn jemand mal bei Google nachsieht oder einfach ins Handbuch guckt, wo es sehr gute Beispiele von Nutzern aus aller Welt gibt.

Zitat:
Zitat von eder_andal Beitrag anzeigen
Also ich bin vll noch kein Profi in Php musst bissl genauer erklären ich verbinde doch mit mysql_connect und dann brauch ich das ja nicht mehr bin ja verbunden wieso muss ich das in eine Variable Speichern?
Ich muss das überhaupt nicht, vielleicht willst du ja selbst mal im Handbuch nachlesen?

Zitat:
Zitat von eder_andal Beitrag anzeigen
Wie soll ich die Daten sonst in eine Variable bringen wen ich es nicht als String mache kan ja schlecht so machen $benutzername = eder;
und hab das auch schon oft im Internet gelesen in fast allen tuts glaub ich wirds so gemacht..
Du hast mich schon wieder falsch verstanden, deutlicher konnte ich es doch nicht mehr machen. Ich rede nicht von den Zeilen 7-10 (die sind in Ordnung, bis auf die localhost-Sache), sondern von den letzten beiden Zeilen, wo du die Variablen in einen String schreibst. Das ist sinnlos.

Nichts für ungut.
  #22 (permalink)  
Alt 30-09-2009, 19:57
eder_andal
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eder_andal ist offline
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 15
eder_andal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, dann sag mir mal bitte wo ich gegen die Foren regeln verstoßen habe. dann hat mich niemand aufgefordert einen code zu Posten nur einmal und da hab ichs auch getan!

wen ich was nicht versteh soll ich dan ja okay sagen???? stattwas meinst du damit?

Glaubst du ich hab nicht in googe geschaut ?? ich häng seit 2 Tagen an den Fehler und erst jetz frage ich. Ich arbeite seit 1,5 Jahren an der Scheis Page hab alles allein gemacht ohne Hilfe und nie im forum geschrieben sondern nur gesucht.. und dan schreibst du ich google nicht??...

Ich habe in das Forum geschrieben um Antworten zu finden die mich weiter bringen und nicht zu diskutieren..,

aber das ist das >Problem in allen Foren weis jemand was und Postet dan meint er er is sofort was besseres..
  #23 (permalink)  
Alt 30-09-2009, 20:01
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kein Bock auf schon wieder eine Diskussion von der Sorte.
*close*
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bestimmter Datensatz auslesen wigi SQL / Datenbanken 2 29-12-2003 03:43
Ersten Datensatz auslesen Benji PHP Developer Forum 1 16-09-2003 00:28
Datensatz auslesen messwell SQL / Datenbanken 9 28-08-2003 16:39
Datensatz auslesen Guncity PHP Developer Forum 15 02-05-2003 19:47
Letzten Datensatz auslesen kill@motte SQL / Datenbanken 6 05-04-2003 18:48

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.