php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #61 (permalink)  
Alt 02-09-2002, 14:27
Mistert77
 Member
Links : Onlinestatus : Mistert77 ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 319
Mistert77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@ TITUS:

SEHR VIELEN DANK !!!

es klappt!
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #62 (permalink)  
Alt 09-09-2002, 14:43
Mistert77
 Member
Links : Onlinestatus : Mistert77 ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 319
Mistert77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Titus
PHP-Code:
$spiel_ids = array();
while(list(
$spiele_id$team1$team2,
  [
b]$flagge1$flagge2, <b>nach der ersten Query kommt erst mal die Header-Zeile ... soweit ist dein Code korrektallerdings solltest du den fetch auch der Query anpassen:
</
b>$ende1$ende2)
  = 
mysql_fetch_row($res))
{
  echo (...);
  
// und wie gesagt: die spielids merken
  
$spiel_ids[] = $spiele_id;
// Ende der while-Schleife 
Das abschließende echo '</tr>'; weglassen, das wird beim ersten Durchlauf der zweiten Schleife erledigt!

Die zweite Schleife wird so gebaut:
PHP-Code:
$merkname '-1'// Dummy-Name
while (list($name,$spiele_id,$tipp_heim,$tipp_gast)
  = 
mysql_fetch_row($res2))
{
  
// Name geändert?
  
if ($merkname!=$name)
  {
    echo 
"\n</tr><tr>\n  <th>"htmlentities($name), '</th>'// neue Zeile
    
$merkname $name// neuen Namen merken
    
$i 0// Spielzähler zurücksetzen
  
}
  
// evtl. leere Spalten einfügen (falls kein Tipp)
  
while ($i<count($spiel_ids) && $spiel_ids[$i++]!=$spiele_id)
    echo 
"\n  <td>- : -</td>";
  echo 
"\n  <td>$tipp_heim : $tipp_gast</td>";
}
echo 
"\n</tr>"
[/B]
jetzt ist natürlich noch ein weiterer Fehler aufgekommen...
das mit der Übersichtsseite klappte so lange wie man nur einen Spieltag in die DB eingetragen hatte!
nachdem jetzt aber mehrere Spieltage eingetragen wurden, sind jetzt in der Übersichtsseite alle getipptwen ergebnisse drin... ohne Unterscheidung per Spieltag!?
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 13-09-2002, 18:31
Mistert77
 Member
Links : Onlinestatus : Mistert77 ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 319
Mistert77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Titus
Ligatabelle ermitteln:
select teamname,
count(spielid) as spiele,
sum(if (team1=teamid,
if(ende1>ende2, 3, if(ende2>ende1,0,1)),
if(ende1>ende2, 0, if(ende2>ende1,3,1))
)) as punkte,
sum(if (team1=teamid, ende1, ende2)) as fuer,
sum(if (team1=teamid, ende2, ende1)) as gegen,
sum(if (team1=teamid, ende1-ende2, ende2-ende1)) as tordiff
from teams t
left join spiele on teamid=team1 or teamid=team2
group by teamid
order by punkte desc, spiele asc, tordiff desc, fuer desc
das funzt aber leider nicht... Verbesserungen für mich!?
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 23-09-2002, 11:28
Mistert77
 Member
Links : Onlinestatus : Mistert77 ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 319
Mistert77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bitte noch einmal um Hilfe bei der Übersichtsseite (zweitletzter Beitrag) oder bei der Ermittlung der BL-Tabelle...

Danke
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 14-10-2002, 22:11
Pöbler
 Newbie
Links : Onlinestatus : Pöbler ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 7
Pöbler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Weil wir grad bei fußball sind...

Hallöle...

bin neu hier wie man sehen kann, aber das forum ist meine letzte anlaufstelle für meine frage. hab bis jetzt niemanden finden können der mir helfen konnte. also, nun zu meiner frage bzw zu meinen prob.
ich betreibe die webseite von unsrem fußballverein. nun, ich brauch ein skript zum erstellen einer fußballtabelle. aber viel einfacher als das was man kennt. ich würde es ja selber schreiben, in delphi hätte ich damit auch keine probleme, aber mit php kenn ich mich net aus. hab mir bis jetzt mein php zeugs aus anderen skripten zusammengebaut.

also, wie ich mir das vorstelle:

ich sollte in nem formular die mannschaften eingeben können.
die schlussendliche tabelle braucht nur 2 spalten, eine mit mannschaft und eine mit den punkten. ich brauch also nur noch hinter jeder mannschaft dann einen button wo ich entweder "+3" oder "+1" drücken kann. danach sollten dann die mannschaften einfach nach punkten sotiert werden.
also eigentlich kein problem, nur wenn man keine ahnung hat wie, dann schon...
vielleicht kann mir ja hier jmd helfen.

Gruß
Pöbler

PS: hab PHP, Mysql, CGI also alle vorrausetzungen sind da....ok, ASP hab ich doch net, man kann net alles haben...

Geändert von Pöbler (14-10-2002 um 23:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.