php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-11-2009, 20:08
francosdad
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : francosdad ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 80
francosdad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [gelöst] Zugriff verweigert. PHPmyAdmin nach Neuinstallation.

Hallo,

ich arbeite mit Ubuntu 9.10 und dem Mysql Server 5.1. Nach dem Umzug von Ubuntu 8.04 habe ich mein komplettes Datenbankdump über die Konsole direkt in die MySQl Datenbank eingespielt.

Dies hat alles problemlos funktioniert, alle Projekte laufen wieder.

Nun wollte ich phpmyadmin wieder aufrufen, aber der meldet mir immer "Zugriff verweigert".

Ich habe aber nicht geändert. Danach habe ich phpmyadmin komplett gelöscht und neu heruntergeladen.

Die config sieht wie folgt aus:

PHP-Code:
/*
 * Generated configuration file
 * Generated by: phpMyAdmin 3.1.3.2 setup script by Piotr Przybylski <piotrprz@gmail.com>
 * Date: Sun, 08 Nov 2009 19:48:11 +0100
 */

/* Servers configuration */
$i 0;

/* Server: 192.168.2.50 [1] */
$i++;
$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost';
$cfg['Servers'][$i]['port'] = '3306';
$cfg['Servers'][$i]['socket'] = '';
$cfg['Servers'][$i]['connect_type'] = 'tcp';
$cfg['Servers'][$i]['extension'] = 'mysql';
$cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'config';
$cfg['Servers'][$i]['user'] = 'root';
$cfg['Servers'][$i]['password'] = '';
$cfg['Servers'][$i]['nopassword'] = true;

/* End of servers configuration */

$cfg['DefaultLang'] = 'de-utf-8';
$cfg['ServerDefault'] = 1;
$cfg['UploadDir'] = '';
$cfg['SaveDir'] = ''
Die Verbindung über mysql_connect(); mit den entsprechenden Benutzernamen und Password funktioniert aber problemlos.

Lokal habe ich kein root-passwort, und wie gesagt in meinen PHP Scripts funktioniert das.

Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?

Habe auch schon statt localhost meine IP 192.168.2.50 eingesetzt, aber ohne Erfolgt.

Beste Grüße
Michael

Geändert von francosdad (09-11-2009 um 11:57 Uhr) Grund: gelöst
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-11-2009, 20:26
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
$cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'config';
$cfg['Servers'][$i]['user'] = 'root';
$cfg['Servers'][$i]['password'] = '';
$cfg['Servers'][$i]['nopassword'] = true
Die Zugangsdaten passen? Es ist wirklich kein Passwort nötig?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-11-2009, 20:28
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

nopassword greift laut Doku nur bei auth_type http. Nimm das mal weg und schau ob es hilft. Wenn nicht, versuche mal password = NULL. Zur Not setzte halt ein Passwort für Root. Ist eh sicherer.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-11-2009, 11:56
francosdad
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : francosdad ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 80
francosdad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

danke für eure Hilfe. Ich habe alles durchprobiert, jedoch hat am Ende nur eine Neuinstallation mit Vergabe eines Root Passwords (Danke @onemorenerd) des Mysql-Server geholfen.

Grüße
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem: Zugriff verweigert badjockey PHP Developer Forum 13 21-06-2006 22:43
phpmyadmin verweigert Zugriff auf MySQL-Server doppeldieter Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 17 05-05-2006 13:29
[MySQL 4.1] Kein Zugriff auf Tabellen nach Neuinstallation #1016 DrGonzo Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 3 07-11-2005 22:58
Kein phpMyAdmin Zugriff nach Kennwortänderung cflachmann Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 2 21-09-2004 14:55
Zugriff verweigert mafkees PHP Developer Forum 1 28-03-2004 16:52

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.