Database Error

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Database Error

    Hallo zusammen, hab vor kurzem eine site hochgeladen, in der up und downloads möglich sind, habe allerdings ein riesen problem, dass mir anscheinend keiner beantworten kann/will und hoffe hier auf hilfe zu stossen.

    Ich bin nicht der super PHP bringer, daher habe ich eine vorgefertigte site genommen, nun besteht das problem, wenn ich die Kathegorie "New Folder" oder "User" anklicke, kommt folgender Fehler:


    A Database Error Occurred

    Error Number: 1054

    Unknown column '3306refrence.link_id306files.id' in 'on clause'

    SELECT * FROM (`3306refrence`) JOIN `3306files` ON 3306refrence.link_id306files.id WHERE `user` = '1' ORDER BY 3306refrence.id desc LIMIT 100


    Weiss wer, was ich wie wo machen muss/kann, um den fehler zu beheben? Ich bin darin wie gesagt n depp, wäre nett wenn dass jemand stepp by stepp machen könnte

    Danke im vorraus!

  • #2
    Let me google that for you

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      Warum bekomme ich jedesmal so ne antwort? Ich hab gegoogled und nichts gefunden, ich bin leider nicht so super in PHP bzw mysql ansonsten würde ich mich sicher nicht hier her wenden, wäre nett, wenn mir da jemand wirklich helfen könnte anstatt google ins spiel zu bringen.

      Kommentar


      • #4
        Direkt der 1. Link in Google beantwortet deine Frage (muss man bloß mal lesen!)!

        Mit dieser Fehlermeldung teilt MySql Ihnen mit das die gewählte Spalte nicht in der Tabelle existiert.

        Was du machen kannst um den Fehler zu beheben? Anhand des geposteten SQl-Statements kann man nichts über das Programm und deine Datenbank sagen! Prüfe mal, ob Die Tabelle mit den angegebenen Spalten existiert. Hat das Skript schon jemals richtig funktioniert?

        mfg streuner
        Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
        der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

        "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

        Kommentar


        • #5
          Verzeih mir meinen vorher etwas blöden ton, aber ich b in echt am verzweifeln, ich sehe seit tagen irgendwelche php fehler errors und zeichen, ich werde schon ganz blöde. bei mir hat es lediglich diesen fehler, bei anderen, funktionierts einwandfrei, ich habe versucht es 4-5 mal neu aufzusetzten aber war nix immer das selbe, ich kann dir gerne mal aus meiner mysql datenbank alles auflisten: in 3306refrence sind folgende sachen

          id
          file_id
          descr
          password
          o_filename
          secid
          status
          ip
          link_name
          feature
          user
          type
          time
          pass
          rate_num
          rate_total
          is_image
          link_id
          downloads
          featured
          remote
          last_download
          direct_bw
          direct

          das sind die daten darin

          in 3306 files ist folgendes drinnen

          id
          filename
          size
          md5
          status
          type
          prefix
          is_image
          thumb
          server
          mirror

          es scheint ja so als sei in den beiden dateien der fehler das "user" fehlt wenn ich das so richtig zusammen setzen kann und da beissts scho wieder aus warum steht da 306 und nich 3306 ich werd echt gaga im kopf

          Kommentar


          • #6
            Kein Proble. In deinem SQL Statement steht "...3306refrence.link_id306files.id ..." -> sieht komisch aus und gibt's auch nicht in deiner DB Struktur. wird vermutlich eher so sein: 3306refrence.link_id ! Odert statt "3306refrence.link_id306files.id " eher "3306refrence.link_id = 3306files.id "!

            Hier nochmal ein Link zum korrekten Aufbau von SQL Join: Mit JOIN zwei Tabellen zu einer virtuellen Tabelle kombinieren !
            Was für ein Skript ist den das genau?

            mfg streuner
            Zuletzt geändert von streuner; 25.11.2009, 08:53.
            Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
            der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

            "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

            Kommentar


            • #7
              ich suche eigentlich ein ganz einfaches up und download script, ich möchte meinen server als sozusagene virtuelle festplatte nutzen, und damit ich nicht immer nen ftp client brauche, wollte ich ein script, das es mir ermöglicht, meine daten einfach via click and load hoch zu laden, das es mir gleichzeitig alphabetisch sortiert. ich habe soweit nichts gefunden im netz, das funktioniert. bin dann auf Xtrafile gestossen und die haben nen selfextracter, eigentlich funktionierts ja bei den meisten, aber den fehler hat irgendwie niemand und support is auch fehlanzeige.

              Kommentar


              • #8
                phpWebFTP | Get phpWebFTP at SourceForge.net
                PHP FTP: freeware script to make FTP connections from PHP scripts
                http://www.suneworld.com/programs/webexplorer20.zip
                ...usw.

                Gibt's ne ganze Menge und du kannst praktisch "alle" anpassen. Findest Du auf Google

                mfg streuner
                Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
                der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

                "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

                Kommentar


                • #9
                  nun, ich gebs zu, ich bin ein depp :P ich versuchs jetzt mal damit und hoffe, dass ich mehr erfolg mit sowas habe anstatt gleich ne ganze database danke erstmal

                  Kommentar


                  • #10
                    OK, die ersten beiden, sind nicht wirklich dass was ich suche, und das letzte sieht interessant aus, is aber voll mit fehlern.

                    Ich glaub ich werds nie hin bekommen, was würde mich wohl sowas kosten, wenn mir jemand nen script schreiben soll, beidem ich uploaden und downloaden kann und die dateien automatisch gleich alphabetisch sortiert?

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn du Dir das programmieren lassen willst, musst Du dasins Job Forum posten.

                      Ansonsten hier nochmal evtl. interessante Links:

                      WebExplorer 2.7.2 | Scriptsammlung | PHP | powered by javarea.de

                      Eigenschaften:

                      1. Domain-Verwaltung:
                        • Begrenzung der Größe (MB, GB) des Webspaces
                        • Dateiupload mit Begrenzung der Dateigröße (KB, MB) und von Dateierweiterungen
                        • Zip-Archiv hochladen und auf den Server entpacken, die Ordnerstruktur im Zip-Archiv bleibt beim entpacken erhalten, Begrenzung der Dateigröße, nicht erlaubte Dateierweiterungen werden aus dem ZIP-Archiv entfernt
                        • ein Zip-Archiv kann aus Dateien und/oder Verzeichnissen erstellt werden (ab installiertem PHP 5.2.1)
                        • Dateierweiterungen für den Dateiupload und das ZIP-Archiv für jeden Benutzer getrennt einstellbar
                        • Anzeige der Verzeichnisdetails (Anzahl, Größe) ist für jeden Benutzer getrennt einstellbar
                        • Verzeichnisse anlegen und/oder verschieben/kopieren/umbenennen/löschen
                        • Dateien bearbeiten und/oder verschieben/kopieren/umbenennen/löschen
                        • Suche nach Verzeichnissen und/oder Dateien oder Dateiinhalt
                        • Quellcode-Ansicht für Dateien
                        • E-Mail (Kontakt) zu dem/den Administrator(en)
                        • Adminseite getrennt für den/die Administrator(en) und für die Benutzer
                        • nur sichere Verbindung (https) verwenden, ist einstellbar
                        • Session kann wahlweise über MySQL oder Datei von PHP verwaltet werden, ist einstellbar
                        • GreyBox für Bildergallerie kann von jedem Benutzer wahlweise aktiviert/deaktiviert werden. Zum ansehen der Bilder auf das Icon am Anfang der jeweiligen Zeile klicken.

                      2. Verzeichnissindex:
                        • über .htaccess aktivierbar
                        • Nicht-Anzeige von Verzeichnissen und/oder Dateien (Erweiterungen) vom Benutzer einstellbar
                        • Login vom Benutzer einstellbar

                      3. Sprachen:
                        • German
                        • English (Joris Joseph, Marcel Feijt)
                        • Dutch (Marcel Feijt)
                        • Croatian (Zdravka Djumlija)

                      Webexplorer 2.0 Freeware Download - PHP, File Manipulation - A webbased Windows Explorer style file manager to edit, browse, CHMOD, view, move rename, copy,... (Tipp)
                      Download PHP Web Explorer 0.2 - PHP Web Explorer is a web-based site explorer, written in PHP, that allows web site exploring, editing and file manipulating. - Softpedia

                      mfg streuner
                      Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
                      der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

                      "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich glaub ich bin so ein fall "lass-es-alles-was-du-anfässt-wird-zu-scheisse"

                        hosting.nur-meins.net

                        und dabei hab ich gerademal alles hoch geladen geil wa

                        Wie kann ein einzelner mensch nur so viel blödsinn alleine nur beim upload machen
                        Zuletzt geändert von engeltyrael; 25.11.2009, 10:51.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von engeltyrael Beitrag anzeigen
                          Ich glaub ich bin so ein fall "lass-es-alles-was-du-anfässt-wird-zu-scheisse"
                          -> klingt etwas frustriert!

                          Zitat von engeltyrael Beitrag anzeigen
                          hosting.nur-meins.net
                          -> deine URL?

                          Zitat von engeltyrael Beitrag anzeigen
                          und dabei hab ich gerademal alles hoch geladen geil wa
                          -> passiert manchmal.

                          Zitat von engeltyrael Beitrag anzeigen
                          IcWie kann ein einzelner mensch nur so viel blödsinn alleine nur beim upload machen
                          -> wieso Blödsinn? Was haste den falsch gemacht, außer deine Files upzuloaden?

                          MySQL und PHP haste ja anscheinend. Was für ne Version den? Was für Fehlermeldungen gibt's (usw.)?

                          mfg streuner
                          Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
                          der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

                          "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

                          Kommentar


                          • #14
                            Frustriert?
                            Jap, nicht nur geringfügig sondern dermasen, ich sitze nun seit tagen am rechner und versuche was zu finden was geht..

                            hostin.nur-meins.net
                            ja, meine subdomain wo das ganze drauf soll

                            naja, ich hab es bisher noch nie erlebt, dass man bei einem UPLOAD 1zu1 anscheinend fehler machen kann ich hab immer das glück dass da was nich geht k.a. why!

                            so der MySQL server is bei
                            supremecenter10.se
                            Server Version: 5.0.32-Debian_7etch5~bpo31+1-log
                            Protokoll-Version: 10

                            der webserver davon:
                            Apache/1.3.33 (Debian GNU/Linux) mod_ssl/2.8.22 OpenSSL/0.9.7e PHP/5.2.0-8+etch9~bpo31+1
                            MySQL-Client-Version: 4.0.24
                            PHP Erweiterung: mysql

                            PHPMyAdmin version: 3.2.2

                            PHP versionen habe ich 4,5 und die 6 wobei PHP5 eingestellt is

                            Also wenn ich das alles eingestellt habe, was die read_me datei von mir verlangt nämlich, in dem ordner lib die config.php zu bearbeiten und die ???? durch meine daten zu ersetzen, habe ich das alles abgespeichert und alles hochgeladen dann kommt gleich der fehler beim aufrufen:

                            XML-Verarbeitungsfehler: Keine Elemente gefunden
                            Adresse: "http:// hosting.nur-meins.net"
                            Zeile Nr. 1, Spalte 1:
                            ^

                            also scheint "^" der fehler zu sein aber wo ó.Ô oh man oh man

                            Achso das hier is das script wie ichs abgeändert habe (PW habe ich entfernt)

                            <?php

                            /*************************
                            *
                            * !!! A C H T U N G !!!
                            *
                            * Sicherheitsangabe unter welcher absoluten Url
                            * ohne abschleißenden Slash " / " man den
                            * WebExplorer ausschließlich aufrufen kann!
                            *
                            * URL zum WebExplorer ohne
                            * " http(s)://www. "
                            *
                            * z.B. explorer.renmar.de
                            * oder 127.0.0.1/webexplorer
                            * oder localhost/admin/webexplorer
                            *
                            **/

                            define('ABSOLUTE_URI', 'hosting.nur-meins.net');


                            /*************************
                            *
                            * Ihr Name für die Metaangabe im Header der Seite
                            *
                            **/

                            define('PUBLISHER', 'nur-meins');


                            /*************************
                            *
                            * Datenbank
                            *
                            **/

                            define('DB_HOST', 'supremecenter10.se'); // Hostname oder IP für den MySQL-Server
                            define('DB_USER', 'engeltyrael_file'); // Username für den Login zum MySQL-Server
                            define('DB_PASS', '????'); // Passwort für den Login zum MySQL-Server
                            define('DB_NAME', 'engeltyrael_file'); // Name der Datenbank
                            define('DB_PRAEFIX', '3306'); // Präfix für die Datenbank-Tabellen


                            /*************************
                            *
                            * Login
                            *
                            **/

                            define('LOGIN_COUNT', 3); // Anzahl für Loginversuche bis Fehlerseite (Wert min. = 1)
                            define('LOGIN_NAME_LEN', 4); // Anzahl Zeichen für die Benutzerkennung (Wert min. = 4)
                            define('LOGIN_PASS_LEN', 6); // Anzahl Zeichen für das Passwort (Wert min. = 4)
                            define('LOGIN_LANG', 'german'); // Defaultsprache für die Loginseite


                            /*************************
                            *
                            * Seite nur über SSL (https) erreichbar
                            *
                            **/

                            define('SSL_FORCE', 0); // nur SSL verwenden. 0 => Nein, 1 => Ja


                            /*************************
                            *
                            * Session
                            *
                            **/

                            define('SID_MYSQL', 1); // über MySQL verwalten. 0 => Nein, 1 => Ja
                            define('SID_NAME', 'we_sid'); // Session-Name


                            /*************************
                            *
                            * Dateiupload
                            *
                            **/

                            define('FILE_UPLOAD', 3); // Anzahl der Eingabefelder (Wert min. = 1)


                            /*************************
                            *
                            * GZIP und Header
                            *
                            **/

                            define('GZ_GZIP', 1); // GZIP-Kompression verwenden. 0 => Nein, 1 => Ja
                            define('GZ_HEAD', 1); // Standard-Header senden. 0 => Nein, 1 => Ja
                            define('GZ_XHTML', 1); // Content-Type für XHTML senden. 0 => Nein, 1 => Ja
                            define('GZ_CACHE', 1); // NoCache-Header senden. 0 => Nein, 1 => Ja
                            define('GZ_LEVEL', 4); // Kompressionstärke sind Werte von 1 bis 9 erlaubt


                            /*************************
                            *
                            * Templates
                            *
                            **/

                            define('TPL_CACHE', 1); // Templates cachen. 0 => Nein, 1 => Ja
                            define('TPL_ERROR', 0); // Klasse gibt Fehlermeldung aus. 0 => Nein, 1 => Ja
                            define('TPL_EXT', 'tpl'); // Dateiendung der Templates.
                            define('TPL_PFAD', 'template'); // Verzeichnissname für die Dateien.


                            /*************************
                            *
                            * Dateien die nicht editiert
                            * werden können.
                            *
                            * z.B. $no_fedi[] = '7z';
                            *
                            **/

                            $no_fedi[] = '7z';
                            $no_fedi[] = 'ace';
                            $no_fedi[] = 'bmp';
                            $no_fedi[] = 'bz2';
                            $no_fedi[] = 'chm';
                            $no_fedi[] = 'com';
                            $no_fedi[] = 'doc';
                            $no_fedi[] = 'eps';
                            $no_fedi[] = 'exe';
                            $no_fedi[] = 'gif';
                            $no_fedi[] = 'gz';
                            $no_fedi[] = 'ico';
                            $no_fedi[] = 'jpeg';
                            $no_fedi[] = 'jpg';
                            $no_fedi[] = 'mid';
                            $no_fedi[] = 'mp3';
                            $no_fedi[] = 'pdd';
                            $no_fedi[] = 'pdf';
                            $no_fedi[] = 'png';
                            $no_fedi[] = 'ppt';
                            $no_fedi[] = 'psd';
                            $no_fedi[] = 'rar';
                            $no_fedi[] = 'rtf';
                            $no_fedi[] = 'tar.gz';
                            $no_fedi[] = 'ttf';
                            $no_fedi[] = 'wav';
                            $no_fedi[] = 'xls';
                            $no_fedi[] = 'zip';


                            /*************************
                            *
                            * Dateien die in der Quellcode-Ansicht
                            * mit highlight_string() dargestellt
                            * werden sollen.
                            *
                            * z.B. $str_high[] = 'cgi';
                            *
                            **/

                            $str_high[] = 'cgi';
                            $str_high[] = 'inc';
                            $str_high[] = 'js';
                            $str_high[] = 'php';
                            $str_high[] = 'php3';
                            $str_high[] = 'phtml';
                            $str_high[] = 'pl';

                            ?>
                            Zuletzt geändert von engeltyrael; 25.11.2009, 11:29. Grund: queltext hinzugefügt

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bekomme folgende Meldung:

                              "Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet."

                              Schau mal, ob irgendwo die GZip-Kompression aktiviert ist! Wenn ja, schalte diese bitte einmal aus.

                              mfg streuner
                              Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
                              der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

                              "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X