MySQL mit Plesk geht (anscheinend von XAMPP) nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL mit Plesk geht (anscheinend von XAMPP) nicht mehr

    Hallo,
    unzwar läuft Plesk mit MySQL, bis jetzt lief auch alles einwandfrei.
    Doch irgendwie wurde Xampp installiert, nun kriege ich die Fehlermeldung das keine Verbindung mehr zu der Datenbank, überhaupt zu Sql, aufgebaut werden kann. Die Dienste laufen alle, jedoch glaube ich das es daran liegt das wer Xampp installiert hat und es desswegen nicht mehr geht. Denn die Dienste, Pleskt läuft alles, nur kann halt keine Verbindung mehr über Plesk aufgebaut werden. Auch kriege ich über die Homepage eine Fehlermeldung, dass nicht auf MySQL zugegriffen werden kann: Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL.

    Edit. Lassen wir das Xampp einfach weg. Problem = Dienste laufen doch es kann keine Verbindung herrgestellt werden, nicht in Plesk geschweigedenn (natürlich) bei dem Versuch über den Browser drauf zu zugreifen : Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL.

    lg Blade
    Zuletzt geändert von blade205; 01.12.2009, 22:23.

  • #2
    Wie verbindet sich den Plesk mit dem DB-Server?
    Ein Browser kann sowas gar nicht, der ruft höchstens ein Script auf. Wie verbindet sich dieses Script mit dem DB-Server?

    Ich vermute, dass deine Scripte und Plesk in ihrer Konfiguration noch die alten Zugangsdaten haben. Bei der Installation von XAMPP wurde ein (neuer) MySQL-Server installiert. Du musst die Konfigurationen anpassen (entweder die der Scripte/Plesk oder die von MySQL).

    Kommentar

    Lädt...
    X