Query bringt Onlineauftritt zum erliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Query bringt Onlineauftritt zum erliegen

    Hallo,

    ich habe folgendes Szenario.

    Sql Query in phpmyadmin:
    SELECT p.products_name, p.products_id, m.products_master, m.products_id
    FROM `products_description` AS p, `products` AS m
    WHERE `products_name` = "Warnweste orange PVC"
    AND p.products_id = m.products_id
    AND m.products_master = '0'

    und hier in der php-Datei:
    $query = "select p.products_id, p.products_name, m.products_id, m.products_master from " . TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " as p, " . TABLE_PRODUCTS . " as m where p.products_name LIKE '" . $keyword . "%' and p.products_id=m.products_id and m.products_master='0' and p.language_id = " . $languages_id . " ";

    Der Produktname wurde durch die jeweilige Variable ersetzt.

    Lokal funktioniert das ganze bei mir. Leider hängt sich der Onlineauftritt in der Live-Umgebung auf.

    Was ist an dem Query die Bremse ?
    Bin für jeden Ratschlag dankbar.

    Gruß

  • #2
    Hallo,

    ob es wirklich daran liegt, kann ich zwar ohne genaue Fehlermeldungen nicht sagen, aber dein Theta-Style-Join ist so oder so nicht optimal und sollte unter Benutzung des (LEFT) JOIN Operators umformuliert werden. Arbeitest du mit echten Fremdschlüsseln oder sind wenigstens die entsprechenden Spalten indiziert?

    Anderes Thema: Sind die Variablen, die du per PHP übergibst schon hinsichtlich SQL Injections behandelt?

    Gruß,

    Amica
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 08.12.2009, 15:56.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X