PHP & Datenbank BERCHNUNG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP & Datenbank BERCHNUNG

    Hallo Zusammen,


    habe folgendes Anliegen. Möchte für meine Seite eine Rechenfunktion erstellen.

    Ich möchte in 2 unterschiedliche Felder einen bestimmten Wert eingeben, die dann
    miteinander berechnet (Grundrechenarten) werden sollen Das Ergebnis soll in meiner Datenbank
    gespeichert werden und in einer neuen Seite (Tabelle ect.) angezeigt werden, sobald ich berechnen klicke.


    Soweit bin ich, ist nicht gerade viel, aber meine Vorstellung muss doch umsetzbar sein!

    HTML-Code:
    <html>
    	<head>
    		<title>Berechnen</title>
    	</head>
    	<body>
    		<form action="berechnen.php" method="get">
    			Wert 1:
    			<input type="text" name"wert1">
    			<br>
    			Wert 2:
    			<input type="text" name"wert2">
    			<br>
    			<input type="submit" value="Werte berechnen">
    			<br>
    			<input type="reset" value="Felder leeren">
    		</form>
    	</body>
    </html>
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 10.12.2009, 13:45. Grund: Code Tags und Einrückungen gesponsert

  • #2
    Soweit bin ich, ist nicht gerade viel, aber meine Vorstellung muss doch umsetzbar sein!
    Ja. Allerdings scheinen dir die elementarsten Grundlagen zu fehlen.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
      Ja. Allerdings scheinen dir die elementarsten Grundlagen zu fehlen.

      Peter

      ja, die fehlen mir.. deshalb frage ich ja auch hier nach. Werd ich mich wohl mit den Grundlagen beschäftigen müssen.

      Ist wahrscheinlich nicht korrekt von mir, zu hoffen hier die Lösung zu erhalten ohne dass ich kaum was von der Materie zu verstehen.

      Kleine Ansätze wären ja hilfreich gewesen, naja...

      Kommentar


      • #4
        Schau dir meinen Link an. Da steht alles, was du wissen musst. Und wurde extra für Anfänger gemacht. Fertigen Code bekommst du hier nicht, sondern nur Hilfe zur Selbsthilfe.

        Peter

        PS. Soll ich es verschieben? Vielleicht hilft dir ja einer. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          die Ergebnisse in der DB zu speichern ist eigentlich unsinnig. Die sind so schnell berechnet, dass sich das erst bei der Ausgabe lohnt. Also einfach die beiden Werte speichern und dann mit PHP (oder ASP, JSP, ...) berechnen und in Tabellenform bringen.

          Gruß,

          Amica
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X