php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-12-2009, 11:12
Seven2seven
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seven2seven ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Seven2seven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP & Datenbank BERCHNUNG

Hallo Zusammen,


habe folgendes Anliegen. Möchte für meine Seite eine Rechenfunktion erstellen.

Ich möchte in 2 unterschiedliche Felder einen bestimmten Wert eingeben, die dann
miteinander berechnet (Grundrechenarten) werden sollen Das Ergebnis soll in meiner Datenbank
gespeichert werden und in einer neuen Seite (Tabelle ect.) angezeigt werden, sobald ich berechnen klicke.


Soweit bin ich, ist nicht gerade viel, aber meine Vorstellung muss doch umsetzbar sein!

HTML-Code:
<html>
	<head>
		<title>Berechnen</title>
	</head>
	<body>
		<form action="berechnen.php" method="get">
			Wert 1:
			<input type="text" name"wert1">
			<br>
			Wert 2:
			<input type="text" name"wert2">
			<br>
			<input type="submit" value="Werte berechnen">
			<br>
			<input type="reset" value="Felder leeren">
		</form>
	</body>
</html>

Geändert von AmicaNoctis (10-12-2009 um 14:45 Uhr) Grund: Code Tags und Einrückungen gesponsert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-12-2009, 11:23
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Soweit bin ich, ist nicht gerade viel, aber meine Vorstellung muss doch umsetzbar sein!
Ja. Allerdings scheinen dir die elementarsten Grundlagen zu fehlen.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-12-2009, 14:41
Seven2seven
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seven2seven ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Seven2seven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
Ja. Allerdings scheinen dir die elementarsten Grundlagen zu fehlen.

Peter

ja, die fehlen mir.. deshalb frage ich ja auch hier nach. Werd ich mich wohl mit den Grundlagen beschäftigen müssen.

Ist wahrscheinlich nicht korrekt von mir, zu hoffen hier die Lösung zu erhalten ohne dass ich kaum was von der Materie zu verstehen.

Kleine Ansätze wären ja hilfreich gewesen, naja...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-12-2009, 14:45
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schau dir meinen Link an. Da steht alles, was du wissen musst. Und wurde extra für Anfänger gemacht. Fertigen Code bekommst du hier nicht, sondern nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Peter

PS. Soll ich es verschieben? Vielleicht hilft dir ja einer. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-12-2009, 14:48
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

die Ergebnisse in der DB zu speichern ist eigentlich unsinnig. Die sind so schnell berechnet, dass sich das erst bei der Ausgabe lohnt. Also einfach die beiden Werte speichern und dann mit PHP (oder ASP, JSP, ...) berechnen und in Tabellenform bringen.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[MySQL 4.1] Eine Datenbank für jeden User oder nur 1 Datenbank Screw Driver SQL / Datenbanken 1 20-04-2007 01:13
Einen Ergebnissatz aus einer Datenbank in einer anderen Datenbank speichern DaGuertliz PHP Developer Forum 7 02-08-2006 20:40
Tabelle von einer Datenbank in eine ander Datenbank kopieren schnatti SQL / Datenbanken 2 28-02-2006 13:12
Daten von einer Datenbank in andere Datenbank kopieren skalu BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 39 29-04-2005 17:07
mySQL Datenbank - Rationale Datenbank erzeugen dennisschneck SQL / Datenbanken 7 28-02-2002 07:44

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.