INET_NTOA und phpMyAdmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • INET_NTOA und phpMyAdmin

    Mir ist grad was seltsames aufgefallen:

    Hab eine kleine Tabelle in der IP-Adressen per INET_ATON in einem UNSIGNED INT gespeichert werden.

    Hab dann die Abfrage mit Rückkonvertierung des INT in eine IP per phpMyAdmin getestet und festgestellt, dass viele IP-Adressen ihrer letzten Stelle beraubt ausgegeben werden. Ein Muster lässt sich dabei nicht erkennen.

    In einem eigenen Script passt die Ausgabe.

    Ist nicht weiter tragisch - wollt nur mal fragen ob sowas schonmal jemanden aufgefallen ist?!
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

  • #2
    warum mit der eigener Funktion?
    mach mit INET_NTOA() .
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Slava Beitrag anzeigen
      warum mit der eigener Funktion?
      mach mit INET_NTOA() .
      Das hast etwas falsch verstanden

      Setze ich das Statement
      Code:
      SELECT INET_NTOA(INT_IP) as IP FROM...
      über phpMyAdmin ab, liefert mir phpMyAdmin die kastrierten IP-Adressen.

      Setze ich das Statement in dem Script ein, für das es eigentlich gedacht ist, passt alles.

      Wie gesagt - ist nicht weiter tragisch weil es ja da funktioniert wo es drauf ankommt. Ich hab mich nur erstmal eine halbe Stunde verrückt machen lassen wg. der falschen Ausgabe von phpMyAdmin bis ich auf die Idee gekommen bin es jetzt einfach mal im eigenen Script zu versuchen.
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        Ok.
        Dann hat es mehr mit Phpmyadmin als mit Datenbanken zutun.
        Versuch einfach bei PHPmyadmin Foren nachfragen, oder eine andere Version zu Installieren.
        Am meistens verliert man viel Zeit mit solchen Problemen. Da sucht man intensiv die Fehler in eigenen SQLs und eigenen Scripten, obwohl du ausnahmsweise gar nicht schuldig bist
        Slava
        bituniverse.com

        Kommentar

        Lädt...
        X