Datensätze per Trigger Updaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensätze per Trigger Updaten

    Hallöle,

    ich schon wieder ... aus Oracle kenne ich es so das die meisten Funktionen einfach von mir in die DB ausgelagert werden. Nun habe ich gerade mal in MySQL 2 Trigger angelegt einen Bevor Insert und einen After Insert die einfach Datensätze abgleichen sollen.

    Mein Problem ist nun das das PHP Skript welches einen Webservice anspricht und die Daten in die DB schreibt mit Trigger einfach zu lange braucht.

    Mit Trigger kann die Ausführung schon 3 Minuten dauern (ca. 5000 Datensätze als XML) da der Webservice den ich anspreche nicht gerade der flotteste ist ...

    aber mit Triggern kann ich das ganze vergessen. Liegt das an MySQL oder an meinem Fehlerhaften "einsatz" von Triggern?

    gruß
    Jan

    Ps: Wenn ich Code posten soll bitte einfach sagen. Ist aber eher eine allgemeine Frage!

    Code:
    UPDATE:
    
    Habe gerade nochmal zusätzlich ein paar Indexe geändert und siehe da ... scheint ein wenig flotter geworden zu sein!
    Zuletzt geändert von Skrok; 15.02.2010, 13:47.

  • #2
    Aber ich habe noch eine Frage.

    Kann ich verhindern das mir beim Anlegen / Ändern einen Indexes das autoincrement Feld flöten geht?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Skrok Beitrag anzeigen
      Kann ich verhindern das mir beim Anlegen / Ändern einen Indexes das autoincrement Feld flöten geht?
      Was meinst du mit "flöten geht"? Worüber änderst du denn deine Indizes? Normalerweise geht da nichts flöten.

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Hmm ich benutze dbForge Studio da hatte ich das Problem das wenn ich einen Index änder / hinzufüge das Autoincrement - ID Feld der Tabelle das "autoincrement" Flag verliert. Kann aber auch ein Bug gewesen sein.

        Kommentar


        • #5
          Aha, dann liegt das wohl an dem Programm. Über PHPMyAdmin oder direkt per SQL passiert das nicht.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X