Syntax-Fehler bei Select Union Select

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Syntax-Fehler bei Select Union Select

    Hallo miteinander,

    kann jemand bitte mal einen Blick schmeißen: Ich checke nicht, wo der Syntaxfehler liegt. Auf meinem lokalen System wird alles ordnungsgemäß erledigt, online aber nicht.

    PHP-Code:
     SELECT DISTINCT k.Kampftagk.KT_IDk.Datumk.AnzKariv1.Vereinsname AS Ausrichterv2.Vereinsname
    FROM reg_kampftage k
    reg_verein v1reg_verein v2
    WHERE v1
    .VereinsID k.AusrichterID
    AND v2.VereinsID
    IN 
    (

    SELECT b.Verein1_ID
    FROM reg_begegnungen b
    WHERE b
    .KT_ID k.KT_ID
    AND b.Verein1_ID <>k.AusrichterID 

    UNION 

    SELECT b
    .Verein2_ID
    FROM reg_begegnungen b
    WHERE b
    .KT_ID k.KT_ID
    AND b.Verein2_ID <>k.AusrichterID

    ORDER BY k.Kampftagk.Datumk.KT_IDv2.VereinsID LIMIT 0 30 
    Fehlermeldung: #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT b . Verein1_ID FROM reg_begegnungen b WHERE b . KT_ID =

    Ich habe schon versucht, hinter die Klammer der beiden mit Union verbundenen Selects einen Alias zu setzen - läuft dann aber nirgends mehr.

    Vermutlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und wäre um einen Tipp wirklich froh!

    Viele Grüße, remy

  • #2
    Datenbank der tabelle nicht deutlich

    Zitat von remy-otoshi Beitrag anzeigen
    PHP-Code:
     ......IN (

    SELECT b.Verein1_ID
    FROM reg_begegnungen b
    WHERE b
    .KT_ID k.KT_ID
    AND b.Verein1_ID <>k.AusrichterID 
    Die k.KT_ID ist nicht deutlich woher die tabelle k kommt. In der unter-SELECT-Abfrage muss meines erachtens zb im FROM nochmal darauf verwiesen werden (FROM reg_begegnungen b, reg_kampftage k.....)
    Nicht getestet nur ne vermutung,
    Viel Erfolg,
    Phapi.
    Zuletzt geändert von phap; 19.02.2010, 19:59. Grund: datenbank ist nicht korrekt, bin ja auch kein profi ;)

    Kommentar


    • #3
      Na ... ich halte es für eher suboptimal, wenn man den beiden in der UNION verwendeten Tabellen den gleichen ALIAS verpasst.
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X