php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-02-2010, 12:26
remy-otoshi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : remy-otoshi ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 18
remy-otoshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Syntax-Fehler bei Select Union Select

Hallo miteinander,

kann jemand bitte mal einen Blick schmeißen: Ich checke nicht, wo der Syntaxfehler liegt. Auf meinem lokalen System wird alles ordnungsgemäß erledigt, online aber nicht.

PHP-Code:
 SELECT DISTINCT k.Kampftagk.KT_IDk.Datumk.AnzKariv1.Vereinsname AS Ausrichterv2.Vereinsname
FROM reg_kampftage k
reg_verein v1reg_verein v2
WHERE v1
.VereinsID k.AusrichterID
AND v2.VereinsID
IN 
(

SELECT b.Verein1_ID
FROM reg_begegnungen b
WHERE b
.KT_ID k.KT_ID
AND b.Verein1_ID <>k.AusrichterID 

UNION 

SELECT b
.Verein2_ID
FROM reg_begegnungen b
WHERE b
.KT_ID k.KT_ID
AND b.Verein2_ID <>k.AusrichterID

ORDER BY k.Kampftagk.Datumk.KT_IDv2.VereinsID LIMIT 0 30 
Fehlermeldung: #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT b . Verein1_ID FROM reg_begegnungen b WHERE b . KT_ID =

Ich habe schon versucht, hinter die Klammer der beiden mit Union verbundenen Selects einen Alias zu setzen - läuft dann aber nirgends mehr.

Vermutlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und wäre um einen Tipp wirklich froh!

Viele Grüße, remy
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-02-2010, 16:11
phap
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : phap ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7
phap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Datenbank der tabelle nicht deutlich

Zitat:
Zitat von remy-otoshi Beitrag anzeigen
PHP-Code:
 ......IN (

SELECT b.Verein1_ID
FROM reg_begegnungen b
WHERE b
.KT_ID k.KT_ID
AND b.Verein1_ID <>k.AusrichterID 
Die k.KT_ID ist nicht deutlich woher die tabelle k kommt. In der unter-SELECT-Abfrage muss meines erachtens zb im FROM nochmal darauf verwiesen werden (FROM reg_begegnungen b, reg_kampftage k.....)
Nicht getestet nur ne vermutung,
Viel Erfolg,
Phapi.

Geändert von phap (19-02-2010 um 20:59 Uhr) Grund: datenbank ist nicht korrekt, bin ja auch kein profi ;)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-02-2010, 18:00
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.271
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Na ... ich halte es für eher suboptimal, wenn man den beiden in der UNION verwendeten Tabellen den gleichen ALIAS verpasst.
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[SQL allgemein] If(1=1, Union Select ...) ? phpMorpheus2 SQL / Datenbanken 15 26-01-2009 16:46
[JavaScript] Event Handler in form select - Syntax? squirrelcgn HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 29-03-2006 15:43
[JavaScript] Select 1 darf nicht größer sein als Select 2, wie anstellen? Bang HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 6 16-06-2004 12:03
Select Syntax [LIKE] reichr SQL / Datenbanken 2 15-03-2004 11:30
Fehler bei SELECT ThomasM SQL / Datenbanken 9 13-02-2003 11:34

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.