php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-02-2010, 16:44
BoFiaZ
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BoFiaZ ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 72
BoFiaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Tabellen "in Benutzung" - Auslesen nicht mehr möglich

Hallo,

mehrere Tabellen einer Website stehe in PhpMyAdmin auf "in Benutzung" und können nicht mehr ausgelesen werden. Ich habe bereits versucht die Tabellen zu reparieren über PMA, aber das funktioniert nicht.

Was kann ich machen um die Benutzung aufzuheben und die Tabellen wieder lesbar zu machen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-02-2010, 17:02
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ist deine Festplatte abgestürzt? Hast du noch ein Backup? Wenn REPAIR TABLE nicht funktioniert, sieht das erstmal nicht gut aus.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-02-2010, 17:26
BoFiaZ
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BoFiaZ ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 72
BoFiaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe keine Ahnung was da passiert ist. Hatte gestern nur noch Leserechte auf dem Server und keine Schreibrechte mehr. Provider meint er hätte die Daten eins zu eins auf einen V-Server kopiert und es sei wohl jemand auf dem Server gewesen der da einige Dateiein geändert hätte die die Webpräsenz zum Absturz gebracht hätten. Das die Tabellen beschädigt sind, hab ich erst danach gesehen als ich die Dateien noch mal hergestellt hatte. Ein Backup von der DB habe ich natürlich nicht... totaler mist...

Was bedeutet eigentlich "in Benutzung"? Ich kann damit überhaupt nichts anfangen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-02-2010, 17:29
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das bedeutet im Grunde, dass PMA nicht auf die Tabellen zugreifen kann, aber die Ursache dafür ist fast immer, dass die Tabellen kaputt sind. Da soll sich dann aber dein Provider drum kümmern, er hat es ja offensichtlich auch verbockt. Dem würde ich aber was husten, wenn der einfach meine DB schrotten würde.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-02-2010, 17:31
BoFiaZ
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BoFiaZ ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 72
BoFiaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja besonderst begeistert bin ich darüber auch nicht, aber was will ich machen... ich muss zuerst mal sehen das die Kundenseiten nun wieder irgendwie online geht, danach kann ich mich mit dem Provider streiten...

Eine andere Möglichkeit die Tabellen zu reparieren gibt es nicht?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-02-2010, 17:36
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Was ist es denn für eine? MyISAM, InnoDB, ..? Welche MySQL-Version? Welche PMA-Version? Welches OS? Dann kann man vielleicht genaueres sagen.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-02-2010, 17:40
BoFiaZ
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BoFiaZ ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 72
BoFiaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

- MySQL 5.0.41
- MyISAM
- phpMyAdmin 2.6.0-pl2

Zum Betriebssystem kann ich nur sagen das keine Windows Kiste ist. Mehr leider auch nicht... bekam gerade Rückmeldung das man wohl dabei ist das Backup zu restaurieren...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-02-2010, 17:53
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von BoFiaZ Beitrag anzeigen
bekam gerade Rückmeldung das man wohl dabei ist das Backup zu restaurieren...
Na dann musst du das sowieso erstmal abwarten und danach brauchst du auch keine Reparatur mehr machen.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18-02-2010, 20:24
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.271
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von BoFiaZ Beitrag anzeigen
Eine andere Möglichkeit die Tabellen zu reparieren gibt es nicht?
Wenn du 'nen Shell zugriff hast ... und es eine MyISAM Tabelle ist, kannst du eine Reparatur mit myisamchk und der Option -o probieren ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18-02-2010, 20:27
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

... aber vielleicht nicht gerade jetzt, wo der Provider die Backups einspielt
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 20-02-2010, 11:35
BoFiaZ
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BoFiaZ ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 72
BoFiaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für Eure Unterstützung... ich habe nun ein altes Backup einspielen müssen und nun geht es wieder. Die Tabellen konnten nicht mehr hergestellt werden, auch nicht über den Provider da ein Raid Controller was durcheinander gebracht hat. Festplatte abgestürzt...

Jetzt ist die Seite jedoch einfach nur weiß da bei dem Aufruf der Klasse Nested-Set Klasse abgebrochen wird. Vorher ging das ohne Probleme jetzt nicht mehr. In den Error Logs steht auch nix drin... ich werd echt noch verrückt...

Ich mache mal im PHP Forum ein neuen Thread da es thematisch ja nicht zu SQL paßt... vielleicht könnt ihr ja weiterhelten...

Aber zuerst mal vielen Dank für Eure Hilfe...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JOIN über 2 Tabellen "wenn nicht vorhanden" pbundschuh SQL / Datenbanken 2 28-02-2008 10:33
Übergebene Variablen nicht mit _GET["var"] und _POST["var"] ansprechen son. v sascha_ow Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 6 19-10-2007 13:45
2 Tabellen mit "Where" auslesen akrab SQL / Datenbanken 15 22-07-2005 07:33
"Seite ist nicht mehr gültig" Markus L PHP Developer Forum 4 30-05-2005 14:03
Tabellen(-Zellen) mit height="0"(width="0") callt HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 10-05-2003 13:43

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.