MySQL Workbench - Versionsverwirrung (x64 gesucht)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Workbench - Versionsverwirrung (x64 gesucht)

    Hallo!

    Ich suche eine Möglichkeit, wie ich MySQL Datenbanken designen kann und eventuell auch gleich das passende SQL dazu erzeugen kann. Es gibt ja verschiedene Programme, unter anderem die kostenlose Version der MySQL Workbench ( MySQL :: MySQL Workbench 5.1 ), wohl das "offiziellste" Produkt was sich finden lässt.

    Dort auf der Seite bei "unterstützte Plattformen" steht extra noch:

    MySQL Workbench 5.2 - Windows 7 64bit

    Gehe ich jetzt allerdings auf Downloads, so wird mir als stable (GA nennen sie es) Version erstmal nur 5.1.18a angeboten, allesamit nur für windows 32bit.

    Ist die 5.2 64bit etwa nur als käufliche Version erwerbbar? Das wäre ärgerlich, denn die Zusatzfeatures der Kaufversion bräuchte ich garnicht.

    Komisch: gehe ich auf die Englische Seite, so kann ich nicht nur GA-Releases runterladen, sondern auch Development Releases - unter anderem 5.2.16 beta.
    Dort ist aber wieder alles nur 32bit.


    Hoffe jemand mit Erfahrung damit kann mir weiterhelfen, danke!

  • #2
    Und was veranlasst dich zu der Vermutung, dass die 32 Bit-Versionen auf einem 64 Bit-Windows nicht ausführbar wären ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Erstmal gar nichts. Aber mich wundert warum sie bei den downloadbaren Versionen explizit nur 32bit erwähnen, während sie an anderer Stelle doch extra von 64bit Support reden. Desweiteren heißt es bei den Linuxversionen 32/64 bit und nicht nur 32bit. Erst 5.2 hat windows 7 64bit-Support laut der Supportinformation, die Systemangaben für Versionen <5.2 und >= 5.1 lauten auf der downloadpage aber exakt gleich. Da steckt bei den Angaben irgendwie keine Konsistenz dahinter

      Und da es auf der deutschen Seite eh nur Versionen kleiner 5.2 zum Runterladen gibt, bin ich da offensichtlich schonmal falsch.
      Zuletzt geändert von INC.; 03.03.2010, 15:22.

      Kommentar

      Lädt...
      X