php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-03-2010, 17:06
INC.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : INC. ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 106
INC. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard MySQL Workbench - Versionsverwirrung (x64 gesucht)

Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit, wie ich MySQL Datenbanken designen kann und eventuell auch gleich das passende SQL dazu erzeugen kann. Es gibt ja verschiedene Programme, unter anderem die kostenlose Version der MySQL Workbench ( MySQL :: MySQL Workbench 5.1 ), wohl das "offiziellste" Produkt was sich finden lässt.

Dort auf der Seite bei "unterstützte Plattformen" steht extra noch:

MySQL Workbench 5.2 - Windows 7 64bit

Gehe ich jetzt allerdings auf Downloads, so wird mir als stable (GA nennen sie es) Version erstmal nur 5.1.18a angeboten, allesamit nur für windows 32bit.

Ist die 5.2 64bit etwa nur als käufliche Version erwerbbar? Das wäre ärgerlich, denn die Zusatzfeatures der Kaufversion bräuchte ich garnicht.

Komisch: gehe ich auf die Englische Seite, so kann ich nicht nur GA-Releases runterladen, sondern auch Development Releases - unter anderem 5.2.16 beta.
Dort ist aber wieder alles nur 32bit.


Hoffe jemand mit Erfahrung damit kann mir weiterhelfen, danke!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-03-2010, 17:10
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und was veranlasst dich zu der Vermutung, dass die 32 Bit-Versionen auf einem 64 Bit-Windows nicht ausführbar wären ...?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-03-2010, 17:17
INC.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : INC. ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 106
INC. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Erstmal gar nichts. Aber mich wundert warum sie bei den downloadbaren Versionen explizit nur 32bit erwähnen, während sie an anderer Stelle doch extra von 64bit Support reden. Desweiteren heißt es bei den Linuxversionen 32/64 bit und nicht nur 32bit. Erst 5.2 hat windows 7 64bit-Support laut der Supportinformation, die Systemangaben für Versionen <5.2 und >= 5.1 lauten auf der downloadpage aber exakt gleich. Da steckt bei den Angaben irgendwie keine Konsistenz dahinter

Und da es auf der deutschen Seite eh nur Versionen kleiner 5.2 zum Runterladen gibt, bin ich da offensichtlich schonmal falsch.

Geändert von INC. (03-03-2010 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Coder gesucht] PHP/MySQL Programmierer & Designer für Projekt gesucht =delme= Projekthilfe 1 09-12-2008 17:12
Gesucht - PHP, MySQL ABD Solutions Jobgesuche 1 02-10-2006 18:42
PHP/MySQL-Programmierer gesucht rewo Jobgesuche 0 06-06-2005 17:31
[Coder gesucht] Hilfe für ein php/mysql-Projekt im kulturbereich gesucht djlounge Projekthilfe 0 21-01-2005 18:21
[Coder gesucht] PHP & MySQL - Könner gesucht sunfighter04 Projekthilfe 0 11-06-2004 19:05

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.