Daten per Formular erstellen und später abfragen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten per Formular erstellen und später abfragen?!

    Hi, freakos

    Ich würde gerne eine Datenbank aufbauen..

    - Es sollen Kunden ein Angebote erstellen können
    (mit ID, Ort, Datum usw.).
    Heißt, die registrierten Benutzen sollen ein Formular ausfüllen und so einen neuen Datenbankeneintrag machen/erstellen.

    - Des weiteren brauch ich eine Abfrage bzw einen Filter, der mir dann alle Angebote aus dem Ort bzw PLZ ausspuckt.
    Heißt, ich brauch ein Eingabefeld, wo die Benutzer/Kunden nur einen Ort bzw PLZ eingeben und die Datenbank mir die dann ausgibt. Falls welche vorhanden sind...

    Ich bin halt noch der totale nub. Bis jetzt hab ich nur mal eine Homepage mit einer Datenbank erstellt und das war noch mit einem cms (joomla) und einem community manager, also nicht der rede wert.

    Jetzt würde ich halt gerne alles ein bisschen selber machen, so weit es geht. Damit ich flexibler werde und nicht mehr auf irgendwelche komischen templates angewiesen bin.

    In html, javascript, access, css, c++ hab ich schon ein paar programmierkenntnisse, jedoch leider nicht in php und mysql. Aber ich denke, dass ich mich da schnell einarbeiten könnte, da ich aus access den aufbau einer Datenbank kenne. Mir fehlt nur leider der Syntax.

    Würde mich über Tipps und Tricks freuen.. vielleicht hat einer die perfekte Lösung für mich.

    Mit freundlichen Grüßen Malte aka Prem

  • #2
    Dann schnapp dir ein Tutorial zum Thema, und leg' los.

    Bspw. http://tut.php-quake.net/de/ oder http://php-einfach.de/
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      @Wahsaga

      du hast das hier vergessen! Ts, ts!

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar

      Lädt...
      X