Passwort als Hash abfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwort als Hash abfragen

    Guten Abend,

    habe irgendwie ein kleines Problem wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe nun mein Passwort von meinem Admin als Hash Wert in die DB geschrieben (Angaben geändert):

    Code:
    UPDATE users SET pass = PASSWORD('123456') WHERE user = 'admin'
    Das hat auch funktioniert. Allerdings wenn ich nun folgende Query an die DB sende gibt sie mir keine Resultate zurück:

    Code:
    SELECT id FROM users WHERE user = 'admin' AND pass = PASSWORD('123456')
    Als Meldung kommt einfach:

    MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d. h. null Zeilen). (die Abfrage dauerte 0.0004 sek.)

    Nun will ich wissen warum das nicht funktioniert und wie ich das Problem evtl. lösen kann?

    MfG
    Cappo

  • #2
    1. Was steht in der Datenbank? (Der Hash)
    2. Wie viele Zeichen?
    3. Stimmt das mit dem Ergebnis von SELECT PASSWORD('123456'); überein?

    BTW: PASSWORD() ist imho nicht die beste Wahl, erst recht bei älteren MySQL-Installationen. Schau dir auch mal MD5 oder gar SHA an. MySQL :: MySQL 5.1 Reference Manual :: 11.11.2 Encryption and Compression Functions

    Kommentar


    • #3
      Zitat von TobiaZ Beitrag anzeigen
      1. Was steht in der Datenbank? (Der Hash)
      2. Wie viele Zeichen?
      3. Stimmt das mit dem Ergebnis von SELECT PASSWORD('123456'); überein?

      BTW: PASSWORD() ist imho nicht die beste Wahl, erst recht bei älteren MySQL-Installationen. Schau dir auch mal MD5 oder gar SHA an. MySQL :: MySQL 5.1 Reference Manual :: 11.11.2 Encryption and Compression Functions
      Danke! Habe es nun mit sha1 gemacht...

      MfG
      David

      Kommentar

      Lädt...
      X