Bei der Abfrage nach Monat und Jahr filtern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei der Abfrage nach Monat und Jahr filtern?

    Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem, ich habe in meiner mysql Datenbank Spalte Datum mit dem folgenden Format YYYY-MM-DD.

    Wenn ich die Daten auslese, werden alle Datensätze angezeigt, ich möchte gerne die Abfrage so gestalten, dass ich zum Beispiel nur Datensätze von Februar 2010 ausgeben kann usw. gibt es eine Möglichkeit bei der Abfrage aus der Datenbank das zu begrenzen???

    Danke schon mal im Voraus.
    Gruß
    Konstantin
    Leben, solange es sich leben lässt...

  • #2
    Hallo,

    ja, die gibt es.

    Stichworte: "Where-Klausel" und "between Syntax"

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Stichworte: "Where-Klausel" und "between Syntax"
      Genau danach habe ich gesucht, es funktioniert wunderbar.

      Danke an der Stelle.

      Jezt habe ich noch eine andere Frage, kann ich bei einer IF Abfrage in php zeichen ignorieren?

      z.Bs.
      PHP-Code:
      if($date == ????-02-??)
      {
           
      $dateNew "Februar";

      wie kann ich verhindern, dass der komplette String gelesen wird?

      Gruß
      Konstantin
      Leben, solange es sich leben lässt...

      Kommentar


      • #4
        strpos und Freunde oder PCRE-Funktionen
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          oder gleich

          Code:
          SELECT
            DATE_FORMAT(xxx) monat,
            ...
          oder ... oder ...

          Kommentar

          Lädt...
          X