Sortierung Umlaute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sortierung Umlaute

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass die Datenbank Einträge wie folgt wiedergibt:


    Eintrag:

    Österreich
    Deutschland

    Ausgabe:

    Österreich
    Deutschland

    Eigentlich sollte Österreich an zweiter Stelle stehen.
    Aber egal wie ich die Spalte in der Datenbank einstelle erfolgt die Sortierung nicht in gewünschter Reihenfolge.

    Egal ob:

    latin1_german1_ci
    latin1_german2_ci

    Was kann mann machen?

    Gruß,
    Norbert

  • #2
    Zitat von Nordlicht123 Beitrag anzeigen
    Eintrag:

    Österreich
    Deutschland
    Zitat von Nordlicht123 Beitrag anzeigen
    Was kann mann machen?
    Keine HTML-Entities in der Datenbank speichern. Warum steht da Ö drin und nicht Ö?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
      Keine HTML-Entities in der Datenbank speichern. Warum steht da Ö drin und nicht Ö?
      Hallo,

      ich dachte, dass Ö und Ä iusw in anderen Sprachen nicht richtig angezeigt werden?

      Gruß,
      Norbert

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Nordlicht123 Beitrag anzeigen
        ich dachte, dass Ö und Ä iusw in anderen Sprachen nicht richtig angezeigt werden?
        Falsch gedacht.

        Kommentar


        • #5
          In anderen Sprachen gibt es diese Zeichen gar nicht. Du würfelst gedanklich einiges durcheinander ... Sprache, Zeichensatz, Encoding ... und sei versichert, dass HTML-Entities da nicht weiterhelfen.

          Kommentar

          Lädt...
          X